Stecker auf Fahrerseite Fußraum?

  • Hallo Leute,

    da ich bis jetzt immer nur in der Corsa B Fraktion unterwegs war und mit jetzt einen Astra F zugelegt habe.
    Ist mit bei meiner ersten Kontrolle des Autos aufgefallen das auf der Fahrerseite zwischen Sitz und Einstieg unter der Plastikverkleidung
    ein länglicher schwarzer Stecker auftaucht mit mehreren Kabeln und Pinbelegungen.
    Kann mir wer weiterhelfen was da hingehört?
    Denn bei mir ist da leider nichts mehr vorhanden.
    Ich tippe ja mal auf ein Steuergerät, aber für was und welches?

    • Offizieller Beitrag

    Foto...

    Meinst du nen längliches graues teil mit 2 schwarzen steckern in schwarz?

    Haufen Pins dran und kabel dahin?

    höhe a-säule im fussraum?

    das ist der Stecker des Hauptkabelbaums namens X6

  • Es ist ein länglicher schwarzer Stecker der sich unter der seitlichen Verkleidung unten am Boden verläuft,
    dort wo man neben dem Sitz die Plastikklappe aufmachen kann. Eher in Richtung B-Säule.
    Wenn ich die Tage wieder am Auto bin mach ich ein Foto davon. Hab laut google leider kein passendes auf die
    schnelle gefunden.

  • Komischer Stecker, wüsste nicht das ich jemals im F nen stecker an genau der Stelle gesehen habe... sieht fürn ersten blick mal nach Fahrzeugkabelbaum-Stecker aus wie auch unten beim F ist auf der fahrerseite hinter der Kunssttoffverkleidung aber auch die Pinne passen da ja nicht...

  • schon mal alles ohne des nach dem .com probiert?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • in meinem stromlaufplan und kurzübersicht ist auch alles mit den steckern und relais drinne. ˆˆ

    Zu dem Stecker, der hat im Astra F da nix zu suchen, ebenso die Printrelaiskontake hinter deinem Handschuhfach.
    Ich meine ganz dumpf mich zu entsinnen, der gehört zu nem Steuergerät vom Vectra a oder b. weis ich jetzt net genau welcher, des Gerät sitzt da vorne im Fussraum hinter der Abdeckung.

    Und nun wünsch ich dir spass mit deinem Messmoped, Verkleidungen sollten wegem Schweisen eh einige ab sein. Leitung zupfen und Messen, was andere hilft hier nicht mehr.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchse (12. Oktober 2013 um 08:20)

  • Denke schon, da die TC im Motorsteuergerät mit integriert ist und das Motorsteuergerät ja durch die Werte wie Drehzahl usw. weiß das er keine Traktion hat bzw. versucht zu regeln, wenn aber nichts da ist wird er es warscheinlich merken wie als wenns defekt wäre und dann die ganze zeit nen Fehler setzen oder TC Leuchte leuchten bzw. blinken je nachdem...


    Mfg crazy Mc !