Felgen vom Vectra B auf Astra F? [ERLEDIGT!!!]

  • Ich habe sehr Günstig Winterreifen mit der DOT 3412 angeboten bekommen in der Größe 175/70 R14. Die Größe steht ja im Umrüstkatalog.

    Meine Frage, passen die Vectra B Felgen von der ET zum Astra?

    Da die Leute von Autos nur wissen wie man sie übermäßig Putzt oder wenns Kaputt ist wie man die Werkstatt anruft.
    Somit erübrigt sich die Frage an den Verkäufer nach der ET, bzw der Felgenbreite. Hat schon zwei Tage gedauert bis der die DOT gefunden hat.

    Danke für Antworten

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

    Einmal editiert, zuletzt von Die Rote Zora (1. Oktober 2013 um 16:30)

  • MOIN

    175/70 R 14 steht mit Sicherheit nicht im Umrüstkatalog fürn Astra F, das ist Vectra und nicht zulässig fürn F.Wenn du ein Umrüstkatalog liegen hast, schau rein was passt.

    MFG Svene

  • ET 39 ?

    Walter Röhrl schilderte damals die Problematik des TT:
    „Ich bin eine Runde gefahren, kam zurück, sagte: ‚Nicht schlecht, aber für den normalen Menschen zu gefährlich.
    Wenn der bei 200 das Gas wegnimmt,
    [dann] fährt der rückwärts. Und das kann halt nur einer auf der Welt, der heißt Röhrl.‘

  • Erstmal musst gucken ob 4 oder 5Loch, Vectra B gabs mein ich nemlich beides.

    Wenns 4Loch ist sollten die Felgen draufpassen. Obs von der Reifengröße her passt kann ich nicht sagen da ich grad nich in den Umrüstkatalog geschaut hab ;)


    Mfg crazy Mc !

  • 175/70 ist beim Astra für Felgen 5½×13 zulässig. Eben die preisgünstigen 175/70 R 13 ...
    Für Felgen 5½×14 ist u.a. 175/65 im Umrüstkatalog (und vielen Zulassungsbescheinigungen) eingetragen, Größe dann 175/65 R 14!

    175/70 R 14 ist keine für den Astra F zugelassene Reifengröße.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

    Einmal editiert, zuletzt von convoybuddy (1. Oktober 2013 um 06:24)

  • MOIN

    175/70 R 14 steht mit Sicherheit nicht im Umrüstkatalog fürn Astra F, das ist Vectra und nicht zulässig fürn F.Wenn du ein Umrüstkatalog liegen hast, schau rein was passt.

    MFG Svene

    Genau das habe ich vorab schon getan!!!!

    ZITAT:

    Opel Astra F und F-CC
    ...
    175/70 R14

    Genau so steht es im Umrüstkatalog!!!!

    Zumindest im dem den ich für den Astra F habe. Vielleicht müsst ihr ja mal genau gucken ;)


    4 Loch ist wohl klar, ET der Vectra Felge habe ich keine Ahnung, aber darum geht es ja...

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

    2 Mal editiert, zuletzt von Die Rote Zora (1. Oktober 2013 um 14:01)

  • Also ist die aussage "steht mit sicherheit nicht im Umrüstkatalog" falsch!!!

    Ich hatte nur grob geschaut und nicht gesehen das die Reifen nur für die Diesel sind. Und da ich auf Tachoangleichen kein bock habe, kann n anderer das Schnäppchen machen.

    Thema erledigt, bitte zu machen, DANKE!!!

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88