Motor x16xel 1.6 16v springt nicht an !! Dringend !!

  • Ja beide gehen nicht.

    Jo ich arbeite mich schon vor... für Hilfe wäre ich z.B sehr zu haben.. Vllt weiß ja einer wie man die WFS überbrückt . Oder hat ne MSG mit Transponder usw was er mir erst mal schicken kann, und falls es daran liegt werden wir uns schon einig.

    Also falls das einer macht, schreibe ich hier rein , von wenn ich das habe... im Moment ist es bei mir nämlich mehr als knapp.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Tja so ist das halt leider :)
    Wenigstens habe ich ja die sachen bis jetzt nicht umsonst gemacht, und bei der suche 2 andere Fehler gefunden und behoben... finde das ist doch schon mal was... O_°

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Dann hast den Fehler ja gefunden...
    Wie man eine WFS umgeht wird hier niemand reinschreiben ;)
    Man kann die mittels Tech oder OP-Com neu anlernen...

  • Wenn man die WFS neu anlernen muss und man den Car Pass nicht hat kann man auch direkt auf ein Steuergerät mit passenden Transpondern umsteigen weil :

    Car Pass besorgen beim Freundlichen kostet gut 30Euro + Neu anlernen (das lässt er sich nemlich auch bezahlen) ca. 10 - 20Euro Pro schlüssel

    ______________________________

    so sieht das jedenfalls bei meinem Händler aus als ich mal nachgefragt hab.... und wenns dann doch nen defektes Steuergerät ist steht man da und hat nen paar euros aus dem Fenster geworfen wenn man nicht genau das steuergerät dann reparieren lässt.


    Mfg crazy Mc !

  • Hmm... liegt der bei der Anleitung mit bei ?

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • MOIN

    wenn die MKL blingt ,ist es die WFS, da lag ja jemand schon richtig.

    Die geht aber beim F nicht einfach so kaputt, haste mal den Zweitschlüssel probiert, ggf ist dein erste defekt oder runter gefallen Transponder raus, gabs auch schon oft.

    MFG Svene

  • Alles schon probiert.

    Hmmm... an der Spritwand ist ein langer Kasten mit zwei Relais drin, das eine ist für die MKL das die leuchtet (was sie nun nicht mehr macht).
    Da liegt auch keine Spannung mehr an ... Hmmm.

    Bei der gelben sicherung liegt 12V an... bei der Roten kommt nix an... Im fahrerraum sind alle sicherung drin.
    Was kann das den nun schon wieder sein ?

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

    2 Mal editiert, zuletzt von [[OD|N]] (23. September 2013 um 11:32)

  • Hmm... weiß einer genau wie der X14 Stecker aussieht und wo genau der im Motorraum ist ?
    bei C2H finde ich nämlich nix. Wäre auch nett für ein Photo.

    Nebenbei die MKL bekommt nun keine Masser mehr.... Irgendwo ist der fuxsack aber echt derbe drin. Nur wo... wohnt keiner mit mehr Erfahrung / Wissen in der Nähe von Wuppertal.
    Für seine Fahrtkosten würde ich auch aufkommen, vorher halt bescheid sagen was er/sie will.

    Edit1:// Bock läuft wieder , der Teufel im Bild war der Grund für alle Probleme.... nur klackert der etwas, vllt der KWS zu nah am rad ?!

    Edit2:// laute klackern ist nun auch verschwunden, kann es sein das der neue KWS sich erst mal mit dem MSG vertragen muss o. mit dem Klopfsensor ?

    Bilder

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

    2 Mal editiert, zuletzt von [[OD|N]] (10. Oktober 2013 um 11:14)

  • Tja die gute ist halt auch schon recht alt :)

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Alt, ach was. Mein F ist noch nen Monat und 200tkm älter als deiner;-) Der konnte allerdings auch klackern, vor allem wenn er mal nen paar Tage stand (war er eben nicht gewohnt rumzustehen). Die Ursache hab ich bis jetzt nicht gefunden, viell zeigt sich ja jetzt bei der Komplettzerlegung was. Das klackern verschwand aber, wenns denn mal da war, nach nen paar Minuten, und iwie ausgewirkt hat sichs auch nicht, Leistung war immer da (X16SZ halt), und Öl hat er auch nie gefressen, 1. Verdacht Hydros/Ventile wars nicht. Also kanns nix wichtiges gewesen sein:-)

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Du hast ja auch ne SZ kein xel ;)

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Deswegen hat er trotzdem nach längeren Standzeiten geklappert, aber das verschwand dann nach paar Minuten wieder und Ruhe war. Und mein "neues" Alltagsauto, ein G mit XEL und nicht mal 100tkm (Taschentuch- und Checkheftgepflegtes Opaauto) kann das auch, der auch schon, wenn er mehr wie nen Tag stand. Viell ist es ja die Freude, das es wieder losgeht und er fahren darf:-)

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Ok der stand ja fasst 11 tage ... oder länger ka :) ... Egal Montag bekommt er erst mal ne dichte antriebswelle / getriebeseitig...

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Mach mal, nur die Welle wirds nicht sein was da klappert:-) Ich vermute mal, das klappern ist, weil durch die Standzeit iwo im Motor das Öl weg zurück in die Ölwanne läuft und dan klapperts halt mal kurz nach dem Start. Ignorieren, solang es sich nicht auswirkt. Bei meinem F hats ja nun auch an allen möglichen Stellen gesifft, war ein Grund mit, den Karren erstmal still zu legen und nun neu aufzubauen. Im Alter wird eben alles etwas inkontinent, geht dem Menschen ja auch so.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her