Opel Astra F cc 3 türig Wasser im Kofferraum

  • Zitat

    Wie bekommt man den die dachleisten ab am astra f cc ???

    Einfach abziehen nach oben, die sind nur aufgeklipst.
    Da geht nix kaputt, es sei denn du biegst und drehst daran rum ;)

  • Leiste vorsichtig abmachen (vielleicht mit nem Keil). Die Klippse könnten brechen kosten jetzt nicht die Welt aber...

    Walter Röhrl schilderte damals die Problematik des TT:
    „Ich bin eine Runde gefahren, kam zurück, sagte: ‚Nicht schlecht, aber für den normalen Menschen zu gefährlich.
    Wenn der bei 200 das Gas wegnimmt,
    [dann] fährt der rückwärts. Und das kann halt nur einer auf der Welt, der heißt Röhrl.‘

  • Leiste vorsichtig abmachen (vielleicht mit nem Keil). Die Klippse könnten brechen kosten jetzt nicht die Welt aber...


    Was sind den das für clips ???
    So wie an der türpappe oder was sind das genau für welche weil nicht das ich die leiste da irgend wie kaputt mache.

    mfg

  • Nein nein andere.

    Kann morgen mal ein Foto machen.

    Walter Röhrl schilderte damals die Problematik des TT:
    „Ich bin eine Runde gefahren, kam zurück, sagte: ‚Nicht schlecht, aber für den normalen Menschen zu gefährlich.
    Wenn der bei 200 das Gas wegnimmt,
    [dann] fährt der rückwärts. Und das kann halt nur einer auf der Welt, der heißt Röhrl.‘

    • Offizieller Beitrag

    So nen Gummi kriegste sicherlich auch neu in edoof...

    Selbst beim FOh kostet der nicht die Welt...

    Sonst schau beim Schrotti rum und such dir da den besten gummi raus.

    Ist ja kein Hexenwerk.

  • Ob die Heckklappendichtung, selbst wenn defekt, wirklich (zumindest bei stehenden Auto) für nen grossen Wassereinbruch verantwortlich ist? Als vor Jahren mein F zum Unfallwagen wurde hat er im Zuge der provisorischen Rep des Heckschadens (hält bis heute, korrekte Rep erfolgt demnächst) ohne Heckklappendichtung und ohne Verkleidungen im Kofferraum über Nacht draussen gestanden und natürlich ausgerechnet da war nen kräftiger Platzregen. Am nächsten Tag war zwar bissl Wasser im Kofferraum, aber in anbetracht der demontierten Dichtung erstaunlich wenig. Oder stand mein Auto nur günstig geneigt und deshalb hatte ich Glück? Immerhin leitet ja auch die Kante, auf der die Dichtung sitzt, Wasser ab. Und bevor es zumindest bei stehenden Auto da drüber schwappt... Nicht das dir Gevatter Rost ein Loch iwo unter der Dichtung in besagte Kante oder so gefressen hat, was man bei montierter Dichtung nicht sieht. Hatte ein Kumpel mal an nem Vectra A CC. Da lief es dann direkt rein.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Habe heute mein astra f wo das seitenteil und das dach zusammengeschweißt ist.
    die Rissiege karosseriedichtmasse mit neuer dichtmasse versiegelt.
    Dann habe ich abends gemert wo ich zu hause war das sich kleine blasen an der karosseriedichtmasse gebildet haben.
    Das hatt mich erstmal richtig angekotzt habe vorher die stelle ordentlich mit silikonentferner sauber gemacht, wo durch kann es den sein das sich da blasen gebildet haben habe 2 schichten karosseriedichtmasse drauf gemacht. und ist das jetzte schlimm das sich da lasen gebildet haben.

    bitte um hilfe.

    mfg andres-astra-93