Frage zu sportlufi WICHTIG!!!

  • hi,

    habe zu hause nen sportlufi (pilförmig, aber geschlossen) fürn astra, habe aber keine abe und kein nix dazu!

    was passiert wenn ich den nun einbaue und komme irgendwann in ne kontrolle der rennleitung!??

    weil der ist schon mächtig laut.

    reicht es wenn ich mir ne abe - falls vorhanden im netz - besorge??

    gruß lipp

    Einmal editiert, zuletzt von lipp (23. Januar 2007 um 14:59)

  • wenn die abe nicht getürkt und auch für das entsprechende Teil zugelassen ist... du weisst aber das ein Sportluftfilter in verbindung mit einer Sportauspuffanlage nicht mehr zugelassen ist...

  • habe ja (noch) keine sportauspuffanlage drunter!

    und was ist wenn ich nun ohne abe rumfahre und den sportlufi trotzdem drin habe und erwischt werde?

  • erlöschung der betriebserlaubnis.. ganz einfach,.. oder?

  • mhh, ja schon!

    was birkt das nochmal für konsequenzen? bußgeld in höhe von? und 3 pkte oder wie war das?

    ist auch innerhalb der probezeit meine fleppe in gefahr?

  • und wenn ich den nun einbaue, sprich den kleinen schlauf vom motor zum lufi abbaue und den sportlufi dranhänge, jedoch allzeit das zwischenstück für alten lufi und motor mithabe, kann ich dass doch jederzeit wieder umbauen, wenn sie mich mal anhalten!?

    wäre ein zeitaufwand von 2-3 min

    Einmal editiert, zuletzt von lipp (23. Januar 2007 um 15:51)

  • das hat damit nix zu tuhn.. in dem moment wo du das einbaust ohne ABE ist das illegal und somit ein Verkehrsstrafrechtlicher straftatsbestand.. und das gibt die oben beschriebene strafe..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • habe mir das teil jetzt nochmal genauer angeguckt, steht absolut nix drauf, keine nummer, kein name, kein hersteller ... einfach nix!

    wirds wohl schwer werden da ne abe zu finden^^

    wäre sowas noch ne alternative?

    Luftfilter

    muss ich da auch was eintragen lassen oder in der art???

    Einmal editiert, zuletzt von lipp (23. Januar 2007 um 16:55)

  • der Luftfilter kommt ja in den bestehenden originalen Luftfilterkasten, somit ist das ok.

  • und wie ist das mit nem sportlufti und nem gsi auspuff...

    ist ja in dem sinne kein teil einer sportanlage???

    oder seh ich das falsch???

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • Zitat

    Original von GFD-Tuning
    der Luftfilter kommt ja in den bestehenden originalen Luftfilterkasten, somit ist das ok.

    nee, wollte halt wissen ob das vom lärm/sound her mit sonem pilzförmigen vergleichbar wäre!

    bzw ob sie sich sehr unterscheiden täten!

  • ja die orginalen tausch geschichten von fk sind schon leiser....
    so habe ich die erfahrung gemacht...


    noch ma meine frasge:

    und wie ist das mit nem sportlufti und nem gsi auspuff...

    ist ja in dem sinne kein teil einer sportanlage???

    oder seh ich das falsch?????

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JunglestHb (23. Januar 2007 um 17:36)

  • Ja weil sich der Tüv übern lufti aufregt der zugelassen ist für nen astra f-cc T91 weil ich ja angeblich ne sport anlage bez nene sport topf habe....

    naja aber die dekra war da netter :P

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • Hey,
    das mit dem "Opelstandard" solteste mal der Rennleitung erzählen, die haben mich vor nen paar Tagen mal wieder auseinander gepflückt und weil se nix gefunden haben, wollten se mir echt ein wege der Haube erzählen.
    Und die ist doch auch standart oder irre ich mich da?

  • Zitat

    Original von Rennhirsch
    Und die ist doch auch standart oder irre ich mich da?


    wenns ne gsi-haube ist: klar, absoult serienmässig beim gsi, und damit opelstandard. ;)

  • Jaja aufgedenfall original GSI Haube, der von der Rennleitung wollte mir nicht glauben das die Haube so ok ist. Ich weiß nicht ob der mich nur ärgern wolte, oder echt keine ahnung hatte.

  • nochmal für alle
    keine Nummer drauf ... keine richtigen papiere wo nachweißbar ist was es genau für einer ist.. finger weg ..

    habs grad lipp erklärt... hat keinen Sinn Zeug zu verbauen was nicht richtig identifizierbar ist .. bringt am Ende nur Ärger und kostet auch noch mehr als es die Sacher wirklich wert ist


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede