Fontscheibe undicht!!

  • Hallo Leute,

    wie oben das Thema ist meine Frontscheibe undicht. Meine Frage ist sie geklebt oder nur ins Gummi eingehängt. Noch eine Frage wofür ist die Blende an der Unterseite der Frontscheibe, da wo die Scheibenwischer sind.

    Gruss Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Frontscheibe ist geklebt.

    Dass sie undicht wird hat meist zwei Gründe:

    -Rost am Scheibenrahmen
    oder
    -Kleber löst sich

    Siehst du am Rand wo die Scheibe schwarz sein sollte Verfärbungen? Oder anders gefragt, wo kommts innen rein?

    Das Plaste Ding is dazu da, dass da kein Loch ist. ;) Mehr auch nicht.

  • Für die Dichtheite der WSS ist alleine nur der Kleber verantwortlich . Alles andere wie die Dichtung und das Windleitblech sind nur für die Optik zu ständig . Eine undichtigkeit kann mehrere ursachen haben . Um die undichte Stelle zu finden , kannst Du einfach auf der aussenseite der Scheibe , die ganze wss mit Scheibenreiniger einsprühen an der dichtung . Dann nimmst Du ein Luftschlauch und pustest die WSS von innen in Richtung aussen ab . Da wo dann Luftbläßchen entstehen isse dann meistens undicht . Pollenfilter kann auch möglich sein .
    Mfg

  • Frontscheibe ist geklebt.

    Dass sie undicht wird hat meist zwei Gründe:

    -Rost am Scheibenrahmen
    oder
    -Kleber löst sich

    Wobei das eine vom anderen kommt...

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

    • Offizieller Beitrag

    @Zora: Nicht unbedingt.

    Ich hatte bei meiner Gelbwurst als ich ihn gekauft habe nen weissen Fleck in der unteren linken Ecke der Scheibe. Das hat sich chemisch iwas getan, war aber von aussen noch dicht. Beim Scheibentausch war von Rost keine Spur, der Kleber hatte sich aber auf der Fläche einer Zigarettenpackung einfach von der Scheibe gelöst. Wahrscheinlich ein Klebefehler.