Öl im Luftfiltergehäuse

  • Hallo leute habe nen Problem und zwar hab ich meinen F ja jetzt auf C20NE Umgebaut, dieser Läuft auch jedoch habe ich Öl im Luftfilterkasten das kommt scheinbar aus der Drosselklappe und gerade eben habe ich mal ne Probefahrt gemacht und bis 130 läuft er Tadellos, erreicht er 140 Laut Tacho fängt er an blaue Wolken aus dem Auspuff zu pusten und wird nichtmehr schneller...

    Wodrann kann das liegen ?

    Also ich geh selbst davon aus das er das Öl was irgendwie warum weiß ich nicht in die Drosselklappe kommt verbrennt aber normal ist das ja nicht so, jedenfalls nicht so das man ne richtige ich sag mal Fütze in der Drosselklappe stehen hat... wodrann kann es liegen und wie kann man das beheben oder ist der Motor evtl. Schrott ?

    Das Problem ist, ich denke nicht das wenn ich nun so zum Tüv fahre ich die Au bekomme wenn er ja irgendwie aus welchen gründen auch immer Öl verbrennt was er irgendwie mit Ansaugtrakt anschnorchelt.

    Motoröl ist 15W40

    Mfg crazy Mc !

    • Offizieller Beitrag

    Guck mal nach ob die Kurbelgehäuseentlüftung frei ist.


    Gesendet via Tapatalk @ iPhone

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • Fehler schon gefunden... war zuviel Öl drinn... Peilstaab gezogen und sehr viel über max also direkt abgepumpt, probefahrt gemacht und siehe da alles gut, beschleunigte auch weiter... hab aber nur bis 150 beschleunigt weil landstraße und reifen vom vorbesitzer ungleichmäßig abgefahren waren....