Mkl blinkt beim Starversuch und Relais klickern Was ist das?

  • Hallo, wollte gerade mein Schlachter in die Garage fahren, leider springt er nicht an.
    Batterie ist eigentlich i.o.
    Wenn ich aber ein Startversuch unternehme , dreht der Anlasser sehr behäbig und nur kurz, dann blinkert die Mkl und vorne aus dem Motorraum klickert ein oder mehrere Relais. Was kann das denn sein?
    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Blinkende MKL beim Starten heißt das die Wegfahrsperre einen Startversuch verhindert.
    Entweder Ringantenne oder Transponder kaputt.


    Gesendet via Tapatalk @ iPhone

  • mmmh, weil das so plötzlich kam, wundert mich das, gestern wollte ich ihn schon starten, aber da war die batterie zu schwach, da hat er noch keine Probleme gemacht.
    Wie kann ich denn den Fehler beheben?

    • Offizieller Beitrag

    Klackern? Die BAtterie ist immer noch zu schwach....

    Start ma mit Multimeter dran......selbst wenn die nach dem Laden über 12 V hat, sackt die beim Schlüsseldreh weiter als 10 Volt ab ist die BAtterie im popo, und die Elektronik spinnt komplett.

  • Blinkende MKT bedeutet wegfahrsperre Aktiv...

    Probier mal die Batterie zu brücken mit einem anderen Auto damit du deinen Wagen starten kannst, wenn bei deinem Schlüssel die MKT wieder blinkt Probier es mit dem 2. Schlüssel, Blinkt die MKT jetzt noch kann es nurnoch Steuergerät oder Ringantenne sein was kaputt ist.


    Mfg crazy Mc !

  • Blinkende MKT bedeutet wegfahrsperre Aktiv...

    Ist schon richtig, allerdings nur wenn der Anlasser sauber und kraftvoll dreht ;)
    Manchmal springen die Karren noch kurz an...

    Ich sag deine Batterie ist tot! Und mit den tollen "Starthilfskabeln" die Ottonormalo so zu kaufen bekommt, kanns passieren das der trotzdem nicht anspringt(erlebe ich jeden tag) :D