Auspuffanlage klappert

  • Hi ich habe bei meinem astra f gemerkt das im vorderen bereich im hosenrohr im stant irgend was klappert wenn er im stant leuft dann hört man ein blechern habe mal runter gekuckt und sehe das das hosenrohr leicht schwingt und dadurch kommt das blechernde geräusch. Irgend wo gegen kommt das hosenrohr nicht.
    bitte um hilfe.

    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ist die Aufhängung am Motor noch vorhanden?

    und hilfreich wäre auch, um welche motorisierung es sich handelt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Flammrohr ist noch mal am Motor abgestützt.
    Vllt ist diese Stütze oder die Aufhängung weggefault.

  • Also eine zusätzliche halterrung habe ich nicht gesehen.
    Kann es sein das in dem rohr irgend was rasselt das könnte ich mir vorstellen den die ganze auspuffanlage liegt nirgends wo an oder auf.

    Mfg

  • Gugst mal ob irgendwo an Hitzeschutzblech lose ist, hatte und habe es bei meinem Motor auch noch Drehzahlabhänig kliert.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • habe nochmal gekuckt ist alles fest.
    Kann es sein wenn die Kupplung fertig ist das es die kupplung so rasseln kann oder wie federn an der Kupplungsscheibe, oder kann die Kupplng an der Schwungscheibe leicht schleifen.

    mfg andres-astra-93

  • MOIN

    geh doch noch mal genau auf die Suche, klappern kann alles, Hitzeblech, Auspuff innen, KAT, Dichtring Krümmer zu Hosenrohr usw.

    Kupplung, kann auch sein wenn die Federn gebrochen sind, oder Lager, wobei dies nicht klapper sondern rasselt.

    MFG Svene

  • MOIN

    geh doch noch mal genau auf die Suche, klappern kann alles, Hitzeblech, Auspuff innen, KAT, Dichtring Krümmer zu Hosenrohr usw.

    Kupplung, kann auch sein wenn die Federn gebrochen sind, oder Lager, wobei dies nicht klapper sondern rasselt.

    MFG Svene

    Es Rasselt ja auch wenn ich klappern geschrieben habe, habe ich das zu doll ausgerdückt sorry.
    Es Rasselt definetief habe gestern nochmal unters auto gekuckt und das hosenrohr macht doch keine Geräusche mehr.
    Ich vermutte ja es ist die Kupplung weil ein Kollege hatt auch schon gesagt die Kupplung seih fertig obwoll ich es nicht so finde aber er hatt mehr ahnung als ich, und ich merke auch wenn ich beschleunige das bei jedem gang einlegen wenn ich die kupplung drücke kommt jedes mal ein quitschen aus dem Motorraum.

    mfg andres-astra-93

  • Jetzt nimmst an schrauben dreher mit Klinge, hälst die Klinge auf das Gehäuse des Getriebes und den Griff ( Spitze) an dein Ohr. Denn weist es

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.