Schindt´s Astra von Anfang an


  • Was ich aber nicht auf den Schirm bekomme: Du lässt Deine Rückbank neu bepellen und haust dann einen Käfig rein?

    Ja das hab ich absichtlich so gemacht :D Ich wollte unbedingt nen Ü-Bügel drin haben aber beim 5-Türer finde ich es meistens nicht schön wenn die Rücksitzbank raus ist, dann muss schon alles im Innenraum raus so wie bei Crook. Die mit Stoff bezogene Bank wollte ich aber nicht unter den neuen Käfig bauen und deshalb das Leder, so sitzt das auch keiner durch :360:

    Ich bin aber für Kritik oder Verbesserungsvorschläge immer offen

  • Hey Schindt,

    schön dich hier im Forum mal wieder zu treffen.

    Hast ja ordentlich weiter gemacht, super Arbeit haste gemacht!
    Ich stehe zwar nicht so auf dein Heck und die Frontpartie (Kühlergrill, Scheinwerfer), aber wenn hier jeder gleich aussehen würde, wäre es auch langweilig ;)

    Bin gespannt, wie es hier bald weiter gehen wird.

    VG,

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Ich finde die Rückbank toll, das zeigt vollkommenheit im Innenraum. Das macht ein schönes Auto aus. :344:

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Schöne Arbeit :thumbup:


    Wie hast du die Lüftung in der Mit telkonsole verschlossen? Einfach nur Gitter weg und dicht oder hast du hinten die Leitung
    der Lüftung auch irgendwie verschlossen ?

  • So hier ist ja lange nix mehr passiert deshalb gibts von mir jetzt mal ein Update.

    Es hat sich in diesem jahr gezeigt das der Rost doch wieder am Astra nagt, so das ich jetzt im Winter auf jedenfall was machen musste und wie immer wenn man einmal anfängt wird es schnell mehr :shock:

    Angefangen beim Tankdeckel, von dem ich kein Bild habe aber der auf jedenfall neu muss und dem zugeschweißten Heckscheibenwischer wo der Lack bzw Spachtel langsam ne Beule gebildet hat, das war unter dem Lack


    dann war da die B-Säulen Abdeckung aus der öfter mal Rostwasser raus lief

    aber zum glück nur oberflächlich, also nicht weiter wild.

    Das waren die Kleinigkeiten aber ich hatte beim Verschrauben vom Überrollbügel schon gesehen das sich unter den Seitenschwellern unschöne Überraschungen verbergen und als ich die Schweller ab hatte war das leider auch so :thumbdown:

    (Beifahrerseite Schweller kurz vorm hinteren Radkasten)

    schön dick Spachtel drauf gekommen vom Lackierer und unten drunter war es am gammeln

    Hier in der Mitte vom Schweller sieht man gut wo beim ersten mal von der Werkstatt meines Vertrauens das Reperaturblech über den alten Schweller gesetzt wurde

    und weiter richtung Vorderrad

    hinter der Heckstoßstange das selbe Bild

    da musste natürlich was dran gemacht werden und da ich bei mir nicht schweißen kann, gings zu nem Bekannten der nicht nochmal was drüber setzt sondern wo wir alles was irgendwie am gammeln ist raus schneiden und komplett neue Bleche einsetzten. Astra behelfsmäßig wieder zusammengebaut und los ging es :D


    Mittlerweile steht er wieder bei mir in der Garage mit zwei neuen Schwellern, neuem Tankblech und die Ecken hinter der Heckstoßstange sind auch neu gekommen, genau so wie ein paar Kleinigkeiten. Jetzt wartet er darauf gespachtelt und geschliffen zu werden, Bilder davon gibts dann in der nächsten Woche.

  • Das schaut ja nicht so schön aus. Hoffnungslos oder zu spät ist es ja zum Glück noch nicht. Vergiss nach der Instandsetzung nicht die Hohlraumkonservierung, damit Du dann lange Freude dran hast.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hoffnungslos ist es zum Glück auch nicht gewesen, neue Bleche einschweißen hat super geklappt und wir haben alles an Rost weg bekommen :thumbup:

    War sehr schade das die freie Werkstatt in der ich bisher alle Schweißarbeiten habe machen lassen das nicht ordentlich gemacht hat, nicht nur das die Bleche einfach drüber gesetzt wurden das Versiegeln wurde auch nur lieblos gemacht. Man konnte erkennen das Wax in die Schweller gesprüht wurde aber das ist längst nicht überall hingekommen....

    Jetzt werde ich alles selber machen und mit der Holraumversiegelung nicht sparsam sein.

  • Hatte Anfang letzten Jahres ähnliche Probleme (klick mal >>>hier<<< - Beitrag 330). Hab zum Thema Holraumkonservierung viel Tipps von Kursy bekommen (Klick mal >>>hier<<< Beitrag 577) und sehr informativ ist auch >>>das hier<<<.
    Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter.
    Gruß und viel Erfolg bei der Erhaltung Deines Astras :thumbup:
    Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Danke für die Tipps und die angebotene Hilfe, komme gerne drauf zurück :D

    hier gibts die versprochenen Fotos,

    bin mit dem Astra wieder bei mir Zuhause inner Garage, Bleche rausschneiden und neue rein schweißen hat super geklappt :thumbup:





    und nur in die Garage stellen bringt ja nix deshalb bin ich angefangen mitm Abschleifen. Da mir an vielen Stellen der Klarlack so schon abblättert, z.B. bei Steinschlägen kann man mitm Fingernagel den Klarlack drum herum einfach weg schieben oder halt abknibbeln.... muss auf jedenfall der ganze Klarlack runter damit der neue Lack überhaupt hält. Bisher hab ich nur die großen Flächen gemacht, wird aber auch noch zerlegt um die Feinheiten zu schleifen.


    so weit bin ich bisher gekommen :D
    Jetzt bin ich bis zum 14.02 auf Montage und ab dann habe ich zwei Wochen Urlaub in denen ich ordentlich was schaffen muss, dann gibts auch wieder neue Bilder.

    gruß Schindt

  • erstmal muss ich sagen geile karre!!

    Aber wenn ich jedes jahr 2kg lack drauf ballern müsste dann käme mein astra sofort in die presse.

    Kp warum andere astras mehr rosten wie meiner???

    nach was, wenn ich so viel Arbeit und Kohle in ein Auto reinstecke warum benutze ich diesen wagen als Alltagsauto???

    z.z. fahr ich im Winter nen durch gefaulten corsa b und fürn Sommer hol ich mir nen g3 Cab. Die rosten wenigstens nicht :366:

  • Erstmal danke :D

    Das letzte mal das der Astra geschweißt wurde ist mittlerweile schon 7jahre her und an den meisten stellen wie Motorhaube, Dach, Türen usw ist noch der 22jahre alte original Lack von daher finde ich hat er sich ne komplette Lackierung verdient ;)


    Fahr den F nur im Sommer bei gutem Wetter, fürn Winter und Alltag hab ich nen Astra H turbo Kombi

  • Moin,

    ich seh gerade das mein letzter post schon ne ganze Weile her ist :whistling: war seit dem aber auch sehr fleißig, ich kann das spachteln und schleifen mittlerweile auch nicht mehr sehen :pinch:


    hier mal der Tankdeckel:

    fertig

    am Rest war ich natürlich auch ordentlich zu gange

    Scheiben sind auch alle raus

    Heckklappe ist fertig zum Lackieren

    und so steht er jetzt da und wartet drauf am Osterwochenende erst gefüllert und dann lackiert zu werden


    ich kann es kaum noch abwarten, haben schonmal ein Probeblech lackiert um zu gucken wie der Lack so rüberkommt und ich finds mega geil :thumbup:


    werde dann nach Ostern Fotos vom Ergebnis zeigen