Beiträge von Schindt

    kommt ja schon :) muss leider sagen das obwohl wir das lange Osterwochenende voll genutzt haben noch nicht alle Anbauteile lackieren konnten weil es vom Platz her einfach nicht in die Garage passte :thumbdown: müssen also nächstes Wochenende nochmal ran.

    jetzt aber genug gelabbert, hier die Bilder

    alles abgeklebt und vorbereitet


    der Kompressor ein geiles Teil :thumbup:

    Füllern


    dann der Lack :D :D



    anschließend ist der Wagen nach draußen gekommen in das "Festzelt" damit Anbauteile in die Garage zum lackieren können

    und zusammenbauen, zumindest der Anfang

    die ersten ANbeuteile sind fertig und trocknen jetzt durch

    soweit von mir, was sagt ihr dazu :)

    Moin,

    ich seh gerade das mein letzter post schon ne ganze Weile her ist :whistling: war seit dem aber auch sehr fleißig, ich kann das spachteln und schleifen mittlerweile auch nicht mehr sehen :pinch:


    hier mal der Tankdeckel:

    fertig

    am Rest war ich natürlich auch ordentlich zu gange

    Scheiben sind auch alle raus

    Heckklappe ist fertig zum Lackieren

    und so steht er jetzt da und wartet drauf am Osterwochenende erst gefüllert und dann lackiert zu werden


    ich kann es kaum noch abwarten, haben schonmal ein Probeblech lackiert um zu gucken wie der Lack so rüberkommt und ich finds mega geil :thumbup:


    werde dann nach Ostern Fotos vom Ergebnis zeigen

    Erstmal danke :D

    Das letzte mal das der Astra geschweißt wurde ist mittlerweile schon 7jahre her und an den meisten stellen wie Motorhaube, Dach, Türen usw ist noch der 22jahre alte original Lack von daher finde ich hat er sich ne komplette Lackierung verdient ;)


    Fahr den F nur im Sommer bei gutem Wetter, fürn Winter und Alltag hab ich nen Astra H turbo Kombi

    Danke für die Tipps und die angebotene Hilfe, komme gerne drauf zurück :D

    hier gibts die versprochenen Fotos,

    bin mit dem Astra wieder bei mir Zuhause inner Garage, Bleche rausschneiden und neue rein schweißen hat super geklappt :thumbup:





    und nur in die Garage stellen bringt ja nix deshalb bin ich angefangen mitm Abschleifen. Da mir an vielen Stellen der Klarlack so schon abblättert, z.B. bei Steinschlägen kann man mitm Fingernagel den Klarlack drum herum einfach weg schieben oder halt abknibbeln.... muss auf jedenfall der ganze Klarlack runter damit der neue Lack überhaupt hält. Bisher hab ich nur die großen Flächen gemacht, wird aber auch noch zerlegt um die Feinheiten zu schleifen.


    so weit bin ich bisher gekommen :D
    Jetzt bin ich bis zum 14.02 auf Montage und ab dann habe ich zwei Wochen Urlaub in denen ich ordentlich was schaffen muss, dann gibts auch wieder neue Bilder.

    gruß Schindt

    Hoffnungslos ist es zum Glück auch nicht gewesen, neue Bleche einschweißen hat super geklappt und wir haben alles an Rost weg bekommen :thumbup:

    War sehr schade das die freie Werkstatt in der ich bisher alle Schweißarbeiten habe machen lassen das nicht ordentlich gemacht hat, nicht nur das die Bleche einfach drüber gesetzt wurden das Versiegeln wurde auch nur lieblos gemacht. Man konnte erkennen das Wax in die Schweller gesprüht wurde aber das ist längst nicht überall hingekommen....

    Jetzt werde ich alles selber machen und mit der Holraumversiegelung nicht sparsam sein.

    So hier ist ja lange nix mehr passiert deshalb gibts von mir jetzt mal ein Update.

    Es hat sich in diesem jahr gezeigt das der Rost doch wieder am Astra nagt, so das ich jetzt im Winter auf jedenfall was machen musste und wie immer wenn man einmal anfängt wird es schnell mehr :shock:

    Angefangen beim Tankdeckel, von dem ich kein Bild habe aber der auf jedenfall neu muss und dem zugeschweißten Heckscheibenwischer wo der Lack bzw Spachtel langsam ne Beule gebildet hat, das war unter dem Lack


    dann war da die B-Säulen Abdeckung aus der öfter mal Rostwasser raus lief

    aber zum glück nur oberflächlich, also nicht weiter wild.

    Das waren die Kleinigkeiten aber ich hatte beim Verschrauben vom Überrollbügel schon gesehen das sich unter den Seitenschwellern unschöne Überraschungen verbergen und als ich die Schweller ab hatte war das leider auch so :thumbdown:

    (Beifahrerseite Schweller kurz vorm hinteren Radkasten)

    schön dick Spachtel drauf gekommen vom Lackierer und unten drunter war es am gammeln

    Hier in der Mitte vom Schweller sieht man gut wo beim ersten mal von der Werkstatt meines Vertrauens das Reperaturblech über den alten Schweller gesetzt wurde

    und weiter richtung Vorderrad

    hinter der Heckstoßstange das selbe Bild

    da musste natürlich was dran gemacht werden und da ich bei mir nicht schweißen kann, gings zu nem Bekannten der nicht nochmal was drüber setzt sondern wo wir alles was irgendwie am gammeln ist raus schneiden und komplett neue Bleche einsetzten. Astra behelfsmäßig wieder zusammengebaut und los ging es :D


    Mittlerweile steht er wieder bei mir in der Garage mit zwei neuen Schwellern, neuem Tankblech und die Ecken hinter der Heckstoßstange sind auch neu gekommen, genau so wie ein paar Kleinigkeiten. Jetzt wartet er darauf gespachtelt und geschliffen zu werden, Bilder davon gibts dann in der nächsten Woche.

    Moin,

    ich kenn das Problem mit dem Himmel, dass hatte ich auch schon, als mein Himmel sich gelöst hat habe ich mir so ein Dose Pattex Alleskleber besorgt und dann den Himmel wieder angeklebt. Hab damals zwar den ganzen Himmel raus gehabt aber das müsste auch klappen wenn der noch eingebaut ist. Einfach mal ausprobieren, viel schlimmer kann es ja nicht werden ;)

    Gruß Schindt


    Was ich aber nicht auf den Schirm bekomme: Du lässt Deine Rückbank neu bepellen und haust dann einen Käfig rein?

    Ja das hab ich absichtlich so gemacht :D Ich wollte unbedingt nen Ü-Bügel drin haben aber beim 5-Türer finde ich es meistens nicht schön wenn die Rücksitzbank raus ist, dann muss schon alles im Innenraum raus so wie bei Crook. Die mit Stoff bezogene Bank wollte ich aber nicht unter den neuen Käfig bauen und deshalb das Leder, so sitzt das auch keiner durch :360:

    Ich bin aber für Kritik oder Verbesserungsvorschläge immer offen

    Der Große Ausschnitt ist wohl Geschmackssache, mag nicht jeder aber mir gefällts.

    Steht noch mehr an, als nächstes wird ein Friedrich Motorsport Gruppe A Mittel - und Vorschalldämpfer drunter gebaut. Dann kommt vorne auch noch das andere Gitter rein, Kofferraumausbau soll nochmal überarbeitet und mit Leder bezogen werden. Zum Winter kommt dann wieder was großes aber da verrate ich noch nix, weils auch noch nicht sicher ist :D

    Erstmal danke an alle, freut mich das mein Astra so gut ankommt und ich hier wilkommen bin :D einige Namen hier kommen mir sehr bekannt vor

    kursy: Mein Sattler ist in Osnabrück. Heißt Peter Paluch, von dem ist glaub ich auch pimp my seat. Mit der Arbeit war ich sehr zufrieden, hat die Rücksitzbank in einer Woche fertig gehabt und das zu einem guten Kurs, werde da jeder zeit wieder meine Sachen hingeben. Falls interesse besteht kann ich dir die Handynummer per PN schicken.

    Mit unlackierten Teilen bin ich eigentlich noch nie rumgefahren, unlackiert anbauen und gucken ob es passt ja aber dann wieder abbauen das Teil und lackieren bevor es dran kommt.

    Das ist Mareillerot 549 8)


    Gibt auch wieder was neues, im moment zwar erst nur in der Stoßstange hinten aber ich hab mir neues Gitter eingebaut

    war mir erst nicht sicher ob es mir gefällt oder ob es doch zu grob maschich ist aber ich finds ziemlich gut. Auf jedenfall besser als vorher weil das Gitter beim Auspuff nur halb da war.

    Winterumbau 2012-2013
    ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk
    Wichers Überrollbügel mit Kreuz


    außerdem habe ich meine Gsi Front zur Bearbeitung abgebaut und in den Keller verfrachtet. Erstmal muss der Schei* Wasserbasis Lack ab damit sie neu lackiert werden kann.

    Ich hab die Rücksitzbank zum Sattler gebracht

    aßerdem ist der Käfig jetzt fest eingebaut und zusammen mit der Rücksitzbank kommt es sehr Fett wie ich finde

    Anfang 2013
    Garage zur Lackierkabiene umgebaut

    der Frisco am mischen und vorbereiten


    Fertig

    Dann hab ich meinem Astra noch neue Motorlager gegönnt

    Jetzt bin ich noch am Ölwechsel und Ölwannendichtung neu machen. Wenn der Krümmer schonmal ab ist kommt auch gleich Hitzeschutzband von FTT drum

    Überrollbügel ist jetzt ordentlich eingetragen und ich hab neue Rückleuchten verbaut

    Außerdem haben der Frisco und ich uns überlegt ne kleine Community zu gründen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das war mein ganzer Umbaubericht von Anfang bis heute :D Ich hoffe es ist nicht zu viel geworden und ich freue mich schon hier im Forum weiter neuigkeiten zu posten und neue Leute kennen zu lernen :344:

    gruß Schindt

    2011 gings dann richtig los
    mein "neuer" motor incl. astra drum herum :D

    wie immer sagen bilder mehr:

    und dann wurde los gelegt

    Kabelbaum ist raus und der Zusatzlüfter für die Klimaanlage ist ausgebaut


    dann ging es endlich an das eigentliche und zwar Motorausbau

    so steht der GSI wieder draußen hinter der Grarage


    UND meiner ist in der Garage und auch schon vornerum ziemlich Zerlegt (Flüssigkeiten und die ersten Anbauteile sind schon ab), leider ist mir dann die Zeit ausgegangen und ich kann erst nächstes Wochenende weiter machen

    Der 1,6er ist raus

    genauso wie Armaturenbrett und Kabelbaum (zumindest größten teils)


    das war aber auch schon alles was ich bei der Kälte machen konnte/wollte. Im moment liegt alles sprichwörtlich auf Eis :suspect:

    Themperatur inner Garage

    ich überspringe mal ein bischen und zeig sofort Bilder vom eingebauten Zustand zum testen
    Von außen ist er schon so gut wie fertig

    Luftfilter wird noch getauscht (brauch aber erst ne neue Filtermatte für den Kasten)

    Sonderlich viel tiefer ist er durch den neuen Motor nich geworden, Klimaanlagenflüssigkeit fehlt allerdings noch
    (weiß einer wieviel der XE mehr wiegt als nen C16NZ?)

    Heck ist auch fertig, neuer Bastuck Gruppe A sitzt passend und hört sich gut an :yeah:

    Video der Probefahrt
    [flash(425,350)]http://www.youtube.com/v/ctIlL_klokc[/flash]

    Dann nix wie ab zum Tüv und alles eintragen lassen, so wurde er Agbenommen und für gut befunden :thumbup:

    Kurz vor Oschersleben 2012
    Dachte mir in der Woche vor Oschersleben, ich kauf mir mal ne Poliermaschine und mach den alten Lack wieder ein bischen frisch.


    Hab mir ne schöne kleine Fläche auf dem Dach abgeklebt damit ich man auch sieht was es bringt, also direkt nebeneinander. Bis hierhin war alles bestens aber dann habe ich das Abklebeband abgezogen.......incl Klarlack

    Als erstes dachte ich hätte die Poliermaschiene zu schnell laufen lassen und der Klarlack ist deshalb verbrannt, hab aber nur auf halber geschwindigkeit Poliert. Deshalb einfach mal mit nem Fingernagel an einer anderen Stelle vom Dach, wo ein Steinschlag den Klarlack hat abplatzen lassen, ausprobiert und da konnte man den Klarlack so runterkratzen :shock:


    Voll Scheiße und das 3 tage vor Oschersleben :x: Hin und Her überlegt was ich jetzt mache, also Kadett Frisco angerufen und wir haben uns dann was überlegt.

    Das Dach wird Schwarz Foliert!

    Abschleifen

    und Folie drauf

    War meiner Meinung nach das Einzige was in der kurzen Zeit möglich war und auch noch gut aussieht. Ich finde es sieht super aus, will es auf jedenfall so behalten :D

    Ganz großes Dankeschön an Frisco fürs Folieren!!!!

    Soooo dann fang ich mal von fast ganz vorne an und hoffe das ich alles zusammen bekomm und nix durcheinander bringe.....von den ersten umbauten habe ich leider keine fotos aber die ausgangsbasis ist ein ganz normaler Opel Astra F CC Bj. 92 mit 1,6er maschiene der als neuwagen von meinem onkel gekauft wurde und lange gefahren bzw behalten^^ anschleißend von meiner ma gefahren und seit ca. 8 jahren von mir. bekommen haeb ich ihn mit ca. 80tkm

    so die ersten fotos schon mit neuem ESD, m3 spiegeln, H&R Cup kit fahrwerk (60/40) und den ersten alus Borbet BS ind 7x15 mit 195/55 reifen.
    (ende 2005)

    hier dann schon mit den rot-weißen rückleuchten von mts:
    (anfang 2006)

    das drauf folgende jahr,umbau des kühlergrils und des hecks, neue stoßstange und gecleante heckklappe:
    (schreckliche handybilder....)
    (mitte 2006)

    die ertse nummernschild beleuchtung, noch mit weißen leds....wurde letztes jahr geändert da es der rennleitung nich gefallen hat und das nachdem ich 1,5 jahre damit rumgefahren bin.... (jetzt hab ich die nummernschild beleuchtung vom golf 4, fotos reich ich noch nach)

    außerdem sah der kofferraum da noch so aus:

    noch ein paar fotos aus 2006, ohne seitenleisten

    da sah es im innenraum auch schon so aus:
    Raid 32er lenkrad
    plasma tachoscheiben von innoparts
    beleuchtung auf blau umgebaut

    und noch ne kleine spielerrei am grill:

    dann ende 2006 nach der essener motorshow neue scheinwerfer!

    dann anfang 2007 gabs neue felgen: Keskin KT4 in 9x16 mit 215/40 falken 452

    erste anprobe.....passet noch nich ganz ;) aber man sieht schon die lackierten türgriffe.

    nachdem hinten die kotflügel aufgeschnitten und verbreitert wieder zusammengeschweißt wurden wurde die linie mit zinn nachgebildet damit die optik auch ansehnlich bleibt da ich nich auf diese weit rausgezogenen radläufe steh, war zwar mehr arbeit aber das resultat kann sich denk ich sehen lassen, und wo man gerade dabei war wurde auch gleich dei antenne weg gecleant.

    und hier der lange weg zum kofferraumausbau aus gfk.....

    hier habe ich den soweit fertig geschliffen und schon mit sprühspachtel die kleinigkeiten gemacht, musste noch gefüllert und lackiert werden aber waren "nurnoch" feinheiten (auf dem bild ist es nur reingelegt, zwischen sub und gfk fehlen noch die 2cm dicken ringe damit man die kanten nich mehr sieht, also ringe -->gfk-->sub)

    hier ist dann mal der "fertige" ausbau, wird diesen winetr aber nochmal rausgebaut und neu geschliffen und lackiert der lack platzt an vielen stellen ab und es ist nich so glatt egworden wie ich mir das vorgestellt habe...

    dann wurden im märz 2008 endlich die seitenschweller angebaut.....nachdem sie ewig im keller gelegen haben
    erstmal nur probe gesteckt

    da es beim anbauen leider voll angefangen hat zu regnen haben wir das endgültige festkleben dann bei meinem kumpel (hüsi) unterm carport gemacht.
    hier sieht man mich auch mal bei der arbeit ;)

    viele opels =)

    hier dann mal alles wies dann fertig aussah:

    hier mal der zustand von den alten m3 spiegeln, war nich mehr wirklich ansehnlich da der klarlack abgeblättert ist und die von anfang an lauter waren (windgeräusche)

    deshalb gabs neue und zwar diesmal faceliftspiegel,
    der vergleich zu den "alten"

    und dann am auto:

    danach dann die türen mit kunstleder bezogen:


    2008 musste dann der himmel raus (weil mäuse ihr versteck drunter gebaut hatten....war ein schlechter platz wo ich meinen wagen über wnter stehen hatte...) da hab ich dann direckt gedämmt:

    und leds verbaut

    Winter 2008

    gsi schürze, in nicht sonderlich gutem zusatand aber wird eh umgebaut also nich so schlimm.....

    (gummilippe ist dabei, wenn auch nich auf dem foto)
    Stosi wurde dann gecleant und um 2cm verlängert

    dann angebaut und lackiert

    ne kleine bildergeschichte:

    März 2009
    neue Sitze gekauft :D

    hier im eingeabuten Zustand

    Mai 2009
    der motorraum mit lackiertem BKV

    außerdem hab ich mir vorne Bremsen vom GSI mit gelochten Zimmermann scheiben eingebaut:

    ein Jahr später (2010) wurde dann auch hinten auf Scheibenbremse umgebaut
    http://img228.imageshack.us/img228/6950/220520101575.jpg