Der 125.258 Tacho Therd...Welcher Pin DZM???

  • Ich habe mich glaube durch alle Therds gelesen die mit tacho zu tun haben. Auch schaltpläne habe ich gewelzt wie n doofer. Aber bitte welcher Pin am Stecker ist für den DZM?

    Ich habe das Grüne Kabel leider nicht liegen, und bin jetzt vom STRG schon am Tacho, doch wo soller hin???

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

    • Offizieller Beitrag

    Das Kabel kommt von der Zündspule.

    Am Stecker vom Instrument hängt es an PIN 8 X21.
    laut SLP und kommt am Steuerteil an PIN C5, von dort geht es normal auf Stellmotor Leerlauf Pin C

  • Oh gott....

    Also an pin 8 am 16???poligen stecker.

    Ok, kann man diese metall dinger im stecker kaufen oder muss ich dafür n alten zerlegen?

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

    • Offizieller Beitrag

    Schrottplatz?

    Einfach rausschneiden und fertig
    hast dann auch genug kabel zum Testen

  • Habe mir n alten Corsa A Stecker ausm Keller geholt und ein Pin da raus gemacht, beim Astra in Pin 8 Stesteckt und siehe da es läuft.

    Danke für deine Hilfe.

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

    • Offizieller Beitrag

    SChön, die Pins gehen durch ihre Größe ja sehr sehr leicht raus und rein, manchmal auch leider, mir war bei derTankanzeige mal einer rausgerutscht