Wassertemp. spinnt ?

  • Moin Jungs und Mädels !
    ich habe mal eine frage ich glaube ich habe mir selber ein Ei ins System gelegt.
    Ich habe bei ZKD-Arbeiten den Geber für Meine Wassertemperatur abgerissen... so weit so gut, Da Opel so schlau war und da ein Fein Gewinde reinmachen musste, habe ich ein prob. gehabt.
    aber egal Gewinde im Alu war Maggi, also habe ich das metrisch gemacht und eine Silent Buchse reingesetzt xD jetzt sitzt der Geber nicht mehr so weit im Wasser Kanal !
    Darauf zeit er immer 100°C an Egal ob ich fahre oder stehe ! er ist auch Ultra schnell bei 100°C Laut anzeige !
    meine frage hier ist: "Kann ich mit einem Zusatzistrument das Signal vom Steuergerät abgreifen oder Greife ich dann ungewollt ins Motormenagement ein ?
    Also ich habe vor Ein Zusatzinstrument wo noch ein Geber dabei ist ! (Zweipolig) Eventuell in die Temperaturfühler Bohrung einzudrehen, oder Noch besser Das Signal vom Zweipoligen an mein Zusatzinstrument ab zu zapfen.
    Wäre das möglich !
    ?? :hilfe :hilfe

  • Hau den motor in die tonne. Block und kopf sind ja jetzt nicht mehr wirklich io.

    Und dein gefummel macht es nicht wirklich besser....

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • Also sorry, aber ich geb Rote Zora recht,

    ZKD Brennt durch, gefummel und gemurkse. Nun ja sieh es als Lehrgeld und infomier dich mal lieber in zukunft vorher bevor du was machst wo du noch nie gemacht hast.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Ihr Forums Doctoren seid alle solche Vögel xDDDDDD
    IM ANSAUGKRÜMMER !!!!!!!!!!! da sitzt der EINPOLIGE GEBER !!!!!! der Sitzt nicht mehr so tief Wie vorher weil da jetzt eine buchse drinnen ist !! kann das sein das der sensor dann falsche werte anzeigt ?? BItte antwortet nur mit JA oder Nein !! ist einfacher als in die tonne werfen und son Gesülze :347:

    Einmal editiert, zuletzt von edelassi (1. Juli 2013 um 16:39)

  • Wenn Du Dich so aufführst, kannst Du das "edel" aus Deinem Nick getrost streichen.

    So machst Du Dich bei vielen — auch bei mir — zu einem erfolgversprechenden Kandidaten für dieses Behältnis:

    Bilder

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • @ Convoybuddy

    an deinem beitrag fehlt der "like" button.

    Und das der TE nun keine antworten mehr bekommt sollte selbstverständlich sein....

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88