Astra F C14NZ bastelobjekt. Update.8.8.13: Jetzt mit Rost Bildern!!!

  • Nun habe ich mich vorgestellt und nun gehts ans auto.

    Ich habe einen 3türer GL mit 1,4l, Schiebedach, Airbags und E-Antenne :366:
    Seit heute morgen 4:38 ist er über 100.000 km.

    Da es ein Opel der 90er ist hat er auch n bisschen gammel...Bilder folgen. Front und heckschürze haben parkrämpler und sind gebrochen. Vorn hab ich schon ersatz inklu nebellampen.
    Jetzt hatte ich nicht vor das teil serie zu fahren weils mich einfach ankotzt in der masse mit zu schwimmen.
    Also habe ich erstmal 195/55 R 15 auf Vectra A CDX Alus drauf.
    To do list:

    Rost beseitigen rep. blech*
    Stoßstangen tauschen/ vorne* (Standart mit Nebler und Spoiler) / hinten (GSI)*
    Tacho mit DZM**
    Klarglas Scheinwerfer / Rückleuchten*
    30-40mm tiefer (50/30 Eibach)*
    Sport ESD
    Satz schöne Alus mit 195/50 R 15*
    Dachkantenspoiler Hella *

    *gekauft
    **eingebaut

    Kommt zeit kommt rat. Eins schön nach dem anderen.
    Ist der rost weg kommt der rest wohl in einem zug. Je nach dem wie schnell ich den rest zusammen bekomme.

    Für fragen und anregungen bin ich immer offen.

    Für die Bildersüchtigen noch n Bild....
    So, habe mir am Wochenende n Rep. Blech für den linken Radlauf und Endspitze bestellt.
    Dazu passend Grundierfüller, Hohlraumwachs und ne Dose .....rot (wagenfarbe) weil dieses Jahr bleibt er noch Rot da erstmal der BMW lackiert werden muss.

    Dann habe ich vor, über Wassertransferdruck dem Innenraum etwas zu verschönern/verändern. Denke mal Alu gebürstet kann ganz gut aussehen.

    Eine neue (gebrauchte) mittelkonsole, evtl. n Tacho mit DZM und ne Pollitur (augenommen den linken radlauf 8) ) gibts noch diese Woche (Bilder folgen).
    Die gekauften Rückleuchten werden wohl noch etwas warten müssen.

    Der rechte radlauf ist gut zu sehen nur "flugrost" nur der linke ist durch.
    Teile sind aber alle bereits da. Jetzt braucht es nurnoch einen sonnigen trocknen tag und dazu etwas zeit und dann gehts dem rost an den kragen.

  • MOIN


    rechts ist nicht nur "Flugrost" ist durch, des weiteren ist deine Reifenkombi 195/60 R15 nicht auf dem F zulässig, nur als kurze Info.

    MFG Svene

  • Das die Reifen nicht zulässig sind weiß ich.
    Diese Felgen sind auch nur als übergang bis meine anderen fertig sind.
    Müssen geschliffen und lackiert werden da die n paar macken haben.

    Ob rechts wirklich drurch ist oder nicht sehe ich dann wenn ich entroste.
    Der grund warum ich von nicht durch ausgehe ist das rechts vom kofferraum aus gesehen keinerlei rost zu sehen ist.


    DANKE MOD..... ?(
    EDIT 13. August 2013
    Habe gestern mal wieder was getan. Habe mich mal an den Rost gemacht. War doch schlimmer als gedacht. Nun Brauche ich noch n Schwellerblech, sollte aber morgen kommen.

    Sah erst nur nach 5cm aus, ist aber nun doch gut der halbe schweller.
    Aber Glück im Unglück, die verstärkungsbleche, auch wenn es anders aussieht, sind soweit io.
    Da kann ich dann das neue gefahrlos anschweißen.

  • ;) ich drück die die daumen das es gut wird.... ist jedenfalls mal Positiv :thumbup: das es überhaupt noch leute gibt die da was machen, bei mir hier sieht man viele die dann damit rostig rumfahren so nach dem Motto, er läuft und fährt, rostet und das ist mir doch egal....


    Mfg crazy Mc !

  • Danke. Ich mag rost irgendwie auch nicht. Und zur Not mache ich auch den ganzen schweller neu wenns sein muss.
    Ich mag mein tampon....( ist rot und behindert den Verkehr :) )
    ch muss jetzt im Oktober zum Tüv. Und das muss er in zwei Jahren auch nochmal schaffen.
    Und ausserdem habe ich einiges vor wenn er denn wieder Tüv hat.

    Felgen, Fahrwerk, andere Stoßstangen, Innenraum usw.

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

    Einmal editiert, zuletzt von Die Rote Zora (15. August 2013 um 13:46)

  • Naja, was der schweller mehr hat, hat der radlauf weniger gehabt.

    15.8.13....

    Ich warte immernoch auf meine Bleche, wird zeit das die endlich mal kommen, muss mein Schweller wieder zu haben...

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

    Einmal editiert, zuletzt von Die Rote Zora (15. August 2013 um 13:48)

  • Gestern ist dann wieder alles dicht am Astra. Grundiert ist schon, die tage dann spachteln und dann bisschen Lack drüber aus der Dose. Hauptsache westmal wieder eine Farbe am Auto.

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88