Lufthutzen ankleben , darunter Loch in Motorhaube bohren

  • Hallo.
    Spiele mit dem Gedanken mir Lufthutzen zu kaufen.
    Würde es denn funktionieren wenn ich ein Großes Loch in die Haube Bohre und die Hutze über dem Loch mit Karosserie-Kleber aufklebe ? Darf man das denn ? Weil normal sind die Hutzen etwas versenkt in der Haube oder spielt das keine Rolle ?
    Wollte mir nicht extra die mühe machen das ding mit Blech einzuschweißen weil man dann die ganze Haube lackieren müsste.

    :idoof

  • Hast du solche Temp. Probleme das du ne Lufthutze brauchst ?
    Oder nur son Optikschnulli ? Dann brauchst auch kein Loch rein machen :D

  • vielleicht hole ich mir ne Gsi Haube,
    Aber wenn man pech hat muss man die anpassen wegen den Schanieren oder so.

    Also könnte ich sowas ruhig machen mit nem loch und die GSI Hutze drauf setzen (würde die mit Karosseriekleber über das große Loch aufkleben) das würde ja wohl gehen, aber was sagt der TÜV ?
    Hat einer damit schon mal erfahrungen mit gemacht ?

  • Moin,

    ich würde den Schnullifax lassen.
    ICH persönlich finde die Gsi Hutzen eh nicht so schön und wenn es schon Hutzen sein sollen,dann gibt es bestimmt schönere Alternativen.

    Gruß David

    Auto fängt mit "A" an und hört mit "O" auf.In der Mitte ist das "t",da wirds teuer!!!

    • Offizieller Beitrag

    GSI hutzen aufkleben?
    Das würd ganz schön Panne aussehen da die nicht ohne Grund im Blech sitzen, erstmal damit die überhaupt glatt aufliegen und dazu haben die untenrum noch eine Wölbung die durch die Motorhaube geht.
    Und wieso muss man die nicht eintragen? Man muss selbst die GSI Anbauteilen an einem nicht-GSI eintragen lassen die hutzen selbstverständlich auch.

    Gesendet via Tapatalk @ iPhone

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • Keine gute Idee. Lass es lieber sein. Und wie schon vorher gesagt, sie sitzen nicht ohne Grund im Blech....

    Walter Röhrl schilderte damals die Problematik des TT:
    „Ich bin eine Runde gefahren, kam zurück, sagte: ‚Nicht schlecht, aber für den normalen Menschen zu gefährlich.
    Wenn der bei 200 das Gas wegnimmt,
    [dann] fährt der rückwärts. Und das kann halt nur einer auf der Welt, der heißt Röhrl.‘