Achsmanschette hin...

  • So, ich mal wieder... Meine Achsmanschette auf der fahrerseite ist undicht... Nun meine frag tausche ich dann nur die Manschetten oder auch die Antriebswellen? EBay spuckt ja da immer sehr viel aus, wobei kfzteile24 wenn man schaut nur die Gummibälger mit Zubehör anbietet...

    Ich würde jetzt nur die Bälger tauschen wenn ich spontan entscheiden müsste... Oder wie seht Ihr das?

  • Solange das Gelenk bis dato keine Geräusche gemacht hat und anzunehmen ist dass der Balg noch nicht lange defekt ist, dann reicht es nur den Balg zu tauschen. Wird ne schöne Sauerei.... :thumbup:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • antriebswellen aus ebay kannst du nach dem kauf direkt entsorgen weil die gelenke von zwölf bis mittag halten .desweiteren sind die verzahnungen schlecht hearbeitet. wenn du was kaufst dann gkn oder spidan

  • Spätestens wenn es klackert und knackt beim fahren solltest dir nen Kopf machen vorher ist das nicht so tragisch ich hatte das selbst und bin noch Monate rumgefeuert damit

    • Offizieller Beitrag

    Vorallem die Riesensauerei die ne kaputte Manschette macht, mal ganz vom dem preislichen abgesehen...eine (oder 2 Manschetten) kosten imernoch weniger als ne ganze Welle bzw. einzelne Gelenke.

    • Offizieller Beitrag

    Das mein ich doch...wieso soll man warten bis das ganze Gelenk im Sack ist, Arbeitsaufwand ist sowieso der gleiche von daher kann er doch die Manschette (oder je nach Lust und Laune gleich beide) machen und die Sache hat sich erstmal gegessen.