Astra GSI 16V Verkauft - Vorstellung meines neuen W204 Coupe

  • Wenn am stg auch gebastelt wurde dann könnte es daran liegen !

    Das benzibpumpenrelais gibt Dauerplus aufs Steuergerät damit auch die MkL im Tacho angeht. Steckt es aus geht nicht mehr auch wenn du es versuchst zu Brücken ;)

    LG

    Dami

  • A so versteh... Aber das es ein falsches signal gibts weils nen wackler o.ä. hat??? Und deswegen nicht mehr richtig arbeitet... Ja ich Ruf moing gleich an und lass mir eins bestellen... Und das andere bekommen sie wieder,,, ich hatt die gleichen Probleme schon vor dem Umbau, sonst würde ich auch auf den Umbau tippen... Außerdem hab ich die Software schon an meinen Corsa ein paar mal ändern lassen / anpassen lassen und da klappte ja auch immer alles Perfect...

  • Nur weil es da geklappt hat muss nicht heißen das hier auch alles im ist . Sowas darf man eben nicht mit was anderem vergleichen ;)

  • http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-1-…us-t104144.html

    Lest euch mal das durch das hat mich auch zum nachdenken gebracht.
    Was sagt ihr dazu???

    • Offizieller Beitrag

    - Luftfiltermatte (K&N)

    Verträgt sich des öfteren schlecht mit dem LMM....der verölt.

    das nen Relais warm wird, bei Last ist normal, bzw diese Bauform, tausch es aus und berichte.

    Warm ja, heiss nein! Deutet auf nen Kriecher oder sonstigen Verlust hin. Spritverbrauch auch zu niedrig....ich würd Relais tauschen, dann Benzindruck, Kabel, ESP und alles was dran hängt checken. An den ESVs auch ma nach den O-Ringen kucken, und ob die Leiste wirklich richtig sitzt.

    BTW: Nen Stotter aufs Relais wurde bei Mamas Omega mit XEV durch ein kaputtes Zündschloss verursacht....ist aber innerhalb von 2 Tagen ganz verreckt, und im Ommi auch bekannt dafür. (3 Zündschlösser bis jetzt....)

  • Relai wechsel ich heute, wenn ichs denn bekomm und es einer am lager hat :D werd wohl wie immer pech haben ;( .
    Hoff es liegt da dran ich weiß sonst echt nicht mehr weiter... O-Rige und einspritzventile sitzen richtig. Warm ja aber heiß denk ich auch nicht. Also wer so nen taschenwärmer zum kniken kennt der auch warm ist ist ja eigentlich auch ganz schön warm am anfang und genau so nur noch etwas heiser war es...

  • Tag, also hab vorhin einen neuen Drosselklappen poti von Bosch gekauft und von Hella das benzinpumpenrelai ... Alles um 3 zur Werkstatt geliefert bekommen... Jetzt ist die frage hilfts oder hilfts net ;-('!!! Ich tip es hilft net... Aber ich werd das Zeug jetzt wechseln und mich dann melden wenn ich weis was er tut ;-)!!!
    So also gewechselt. Ich Denk das schieben bei langsamer Fahrt ist besser. Fährt sich etwas leichter als vorher, jetzt sägt er nicht die ganze zeit sondern nur wenn er mal will, ist auch komisch... Kann man den Drosselklappen poti eigentlich einstellen? Hab gehört das geht aber wie funktioniert das??? Laufen tut er im stand bei etwa 700 Umdrehungen. Weis keiner noch nen Rat??? Lg Andi

    • Offizieller Beitrag

    Nur so als Frage...warum fährst du nicht einfach in eine Werkstatt und lässt die mal ran anstatt hier nur mit der Glaskugel zu Raten und Wahlos einfach alles zu tauschen was da ist in der Hoffnung das der Fehler iwann mal weg ist?

  • Ich war schon in ner der Opel Werkstatt in der Nachbarstadt und es kennt sich keiner wirklich aus. Und keiner findet was. Ich arbeite in einer vw Werkstatt und die sagten mir wenn an einen neuen Auto was kaputt geht wird getauscht da alles auf Garantie geht, aber das sei jetzt mal da hin gestellt sein! Und ist kein Grund warum ich tausche. Ich tausche weil alles was verbaut ist schon 20 Jahre ist und auch bleibt wenn ich's wieder verbau deswegen Neuteile bevor ich wieder anfangen darf...

    Ich hab Dachdecker gelernt, wenn ich ein Dach Decke und lass die alte Dachrinne dran obwohl sie noch gut ist ist die Dachrinne trotz neuen Dach immer sagen wir 25 Jahre alt und das Dach neu. Wenn dann die 25 Jahre alte Dachrinne nach 2 Jahren kaputt ist hab ich mehr kosten und Mehraufwand als wenn ich sie gleich mit gewechselt hätte...

    Ich sag mal so viel kann's Denk ich nicht sein das is sicher irgend ne verschissene Kleinigkeit wo keiner drauf kommt :-(!!!
    Aber was is es??? Wenn ich da suchen lass in einer Werkstadt werd ich nur unnütz viel Geld los. Hab das ganze Autohaus wo ich arbeite keiner weis was. Von Opel alle in der Werkstadt weis keiner was aus meinen engen Freundeskreis hab ich 5 Spitzen mechatroniker und keiner weis was :( das Problem ist das sagt mir jeder: es wird sich einfach nicht mehr inteniv mit Fehlversuche beschäftigt... Traurig aber war :) deswegen hoff ich auf euch wo zum Großteil im Alltag jeden Tag ein Astra f bewegen und dran Schrauben und sich mit der Materie auskennen... Aus diesem Forum hab ich schon tausend mal bessere tips bekommen wo auch was brachten wie in jeder Werkstadt auf der Welt...

    Deswegen vertrau ich auf euer wissen :-)!!!

  • Wie sieht's den eig mit dem klopfsensor aus? Hat der C18XE überhaupt einen? Hast schon drauf geachtet ob er nicht zufällig zu locker oder einfach hin ist?

    LG

    Dami

  • Der klopfsensor, jetzt hast mich erwischt. Das weis ich nicht ob der sowas hat. Kurbelwellen und Nockenwellen Sensor sind neu... Muss schon mal doof fragen, was macht der Sensor denn???
    Der klopfsensor, jetzt hast mich erwischt. Das weis ich nicht ob der sowas hat. Kurbelwellen und Nockenwellen Sensor sind neu... Muss schon mal doof fragen, was macht der Sensor denn??? Ein altgeselle den ich grad vorhin kennen gelernt hätte sagte ich soll mal eine andere Zündspule verwenden...

  • So hab heut noch die zündspule gewechselt, war eine neue von nem bekannten! Hat mal nix gekostet ;-)!!! Aber egal. Auf jeden fall das war es auch nicht :-(! Tja was nun??? War vorhin nochmal beim Opel Händler die sagten mir nur alles was ich schon gemacht hatte und hab :-(! Klasse. Weis keiner mehr was???

    Lg Andi

  • Was mir grad noch so aufgefallen ist als ich gefahren bin, wenn ich im dritten gang so bei 30-35 kmh voll aufs gas geh also schnell ganz durchtret verschlukt er sich voll. und ich muss zurückschalten... scho komisch ;(

  • Filter is neu Benzinpumpenrelai auch neu benzin pumpe hab ich nicht geschaut...

  • Filter is neu Benzinpumpenrelai auch neu benzin pumpe hab ich nicht geschaut...

    Guck doch mal rein, ist ja schnell gemacht
    Hast du denn ne innenliegende? Wenn ja guck mal rein, da ist noch n filter dran, vll ist der ja zu?!

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-