Sitz "öffnen"

  • Hey.
    Mir ist gestern aufgefallen, dass sich bei meinem Astra am Fahrersitz auf der Sitzfläche bei diesen Seitenteilen (habs mal im Bild markiert) sich eine Metallstange durchdrückt (in meinem Fall ist es beim Fahrersitz in Türrichtung).
    Weiß nicht genau was mit dem Polster was da eigentlich sein sollte passiert ist. Villt ist es einfach nur verrutscht.
    Gibt es ne einfache Möglichkeit den Sitz mal zu "öffnen" und das zu reparieren? Und vor allem ne Möglichkeit den Sitz danach wieder möglichst unsichtbar zu verschließen :D

    IMG_0031.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Sitz ausbauen, von Konsole trennen, Polsterklammern aufbiegen, Bezug zurückziehen, dann kannst das reparieren, zumachen kannste es dann mit Kabelbindern, geht besser als die doofen Polsterklammern zuzubiegen, das geht nämlich nicht.

  • Danke, das klingt ja garnicht mal so schwierig.
    Wo sitzen die Polsterklammern denn ungefähr? Oder sind die, wenn man eh gerade am Sitz arbeitet, so auffällig das man sie sofort erkennt?

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Unterseite, halten den B ezug am Polster fest, ich habe die mit Seitenschneider, Spitzzange geöffnet, kannsu nicht übersehen.

  • Okay dann werd ich mal schauen.
    Wie genau wird der Sitz ausgebaut? Blenden ab und dann losschrauben? War da nicht irgendwas mit Gurtstraffer sichern oder sowas?

    • Offizieller Beitrag

    Genau Blende ab, vorher Gurtstraffer mit diesem roten Blättchen sichernm, siehste schon wo, dann Ratsche mit 13ER Nnuss und losschrauben, und sitz raus heben.

    Fest machen dann mit Schraubensicherung.