Opel Astra G coupe/ cabrio ( ??? )Felgen

  • Es kommt mir so vor, dass er hinten tiefer ist als vorne, 40/40...

    Da war gar kein Platz mehr zwischen felge und der Kante

    Bilder hab ich noch ein paar , als "erinnerung " ;(

    7,5 x17 ET 35

  • genau
    hinterachse in den bremsenprüfstand
    kanister mit sand in den kofferraum (wie viele weiß ich nich )
    handbremse anjezogen und dann hat noch einer gewippt
    der andere ist mit einem zollstock (gliedermaßstab) an den reifen lang gegangen und hat gekuckt wieviel platz da noch ist
    so viel ist da noch

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

    Einmal editiert, zuletzt von crazy (19. Juni 2013 um 20:23)

  • welche Reifen habt ihr denn da drauf ??

    205 / 55er ?? oder andere ??

    Hab ein paar im Auge, da sind aber immer 205 mit 55er Querschnitt drauf . denk mal das ist so beim vectra .

    Zählt das beim Astra auch, hab auch gerade kein Gutachten zur hand

    Weibliche Hunde sind Katzen, odaaaa :?:

    • Offizieller Beitrag

    Bei 205/55R16 wirst du Freude haben...die sehen aus wie Ballonreifen und das Radhaus ist komplett ausgefüllt.
    du brauchst 205/45R16 55er Querschnitt ist Vectra B/Astra G bzw. neuere Opel.

  • es geht 195/45/16 die hab ich drauf
    215/40/16 die hat kursy drauf
    205/45/16
    225/40/16 nur dunlop sp8000
    205/50/16
    195/50/16
    die et 45 sind ja auch astra g vectra b felgen
    für den astra f wären die et42 richtich die gibts aber zu selten zu kaufen

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Hat mal jemand die KBA Nummer zur hand, damit ich mir schonmal n Gutachten rauspicken kann und dann Gedanken über reifen !?

    Bedankt

    Weibliche Hunde sind Katzen, odaaaa :?:

  • Ja gerne !

    wie geht das, brauchst du dafür meine e-mail-Adresse ?

    Weibliche Hunde sind Katzen, odaaaa :?:

  • wäre nich schlecht
    muß ja wißen wo ich die hin schicken soll :360:

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • ich möchte mich hier mal einklinken,Ich hab 8&9x16er felgen hier liegen und würde gern vorn 205/45r16& hinten 215/40r16 fahren.Hab auch mal ne freigaben anfrage bei hankook gestartet und diese auch bekommen für die rad reifen kombi.Allerdings steht da irgendwie nix von abs oder so.Meine astra f is ein 98er mit ABS,muss da nicht dann was bei stehen oder so?

    ich blick da nicht durch.

  • hast du hankook auch geschrieben das du die als misch bereifung fahren möchtest
    oder hast du nur nach einer freigabe gefracht
    oder die liegen noch in der toleranz

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • hab denen geschrieben das ich vorn,die 8er mit 205/45r16 und hinten die 9er mit 215/40r16 fahren will .Die daten,was man va&ha fahren will muss man ja da eingeben


    denke mal das,das es die freigabe in dieser kombie für mein auto ist oder? nur steht nix extra wegen dem abs drinne.

  • Da bin ich wieder, hab jetzt ein paar im Auge .

    Wie ist das denn mit 195 / 40 r 16 ?? Die sind da schon drauf und haben noch sehr gutes Profil .

    Oder gehen die garnicht , weill der Querschnitt dann zu niedirg ist ??

    Weibliche Hunde sind Katzen, odaaaa :?:

  • hmm, da find ich keine nur welche mit 195 40 und 195 55 R 16 oder halt 205 55 er.... ( als Komplettrad jetzt )

    Naja abwarten, wenn der preis stimmt, mach ich mich nebenbei auf die Suche nach 195 45ern .

    Danke erstmal

    Weibliche Hunde sind Katzen, odaaaa :?:

  • Tagchen,

    Die twin Spoke müssen erstmal warten, hab für den Übergang originale GSI Felgen gefunden :)

    Ich find die sehen im Stand eher gewöhnungsbedürftig aus, aber beim Fahren sehen die cool aus, wie Turbinen ^^

    Ich suche mir jetzt nebenbei twin spokes und werde die GSI Felgen dann als winterräder nehmen .

    Reifen sind 205 50 R15, die kann ich doch ohne Probleme fahren ??