Opel Astra G coupe/ cabrio ( ??? )Felgen

  • Nabend, ich habe schon die Suche geqült, aber nichts passendes gefunden , bin auch noch neu hier, also bitte nicht gleich alle auf mich eintreten ;(

    Ich habe diese Felgen ( s. Bild) jetzt schon öfter auf astra g coupes/cabriolet gesehen .

    Es sind aber 5-loch Felgen.

    Weiss jemand rein zufällig , ob es die auch in 4x100 gibt, und wie die felge überhaupt heisst .

    Könnte die mir sehr gut auf meinem Caravan vorstellen, vielen Dank im Voraus

  • Moin, soweit mir bekannt ist müsste es sich um 16 oder 17Zoll Felgen Handeln von Opel, ob es die in 4Loch gibt kann ich nicht zu 100% so aus dem Stehgreif sagen müsste ich im EPC schauen aber ich sage mal das ich mir sicher bin zu 98% das es diese Felgen nur in 5x110 gibt und nicht in 4x100 sprich ohne Umbauen der Radnaben/Bremse wirst die nicht fahren können.

    Mfg crazy Mc !

  • Danke für die schnelle Antwort !

    Ach nö, das muss nicht sein...

    Gibt es nicht vergleichbare Felgen ( Original Opel ), hab meine 17" Momo Corse gerade eben verkauft :S , und möchte jetzt auf jeden Fall eine original Opel-Felge montieren, die auch ein bisschen was hermacht .

    LG

    Weibliche Hunde sind Katzen, odaaaa :?:

  • Mahlzeit,

    Es gibt doch bestimmt ein Thread wo jeder seine Felgen vorstellen kann ???

    Habe schon gesucht, aber finde immer nur einzelne Beiträge, wo die Leute ihre neuen Felgen vorstellen und da dann alle darauf antworten .

    Meine sowas wie eine Felgensammlung/Album , wo dann alle möglichen Felgen zu sehen sind !

    Falls es sowas gibt, wäre ein Link gleich dazu sehr hilfreich :)

    Danke & lg

    Weibliche Hunde sind Katzen, odaaaa :?:

  • Noch eine andere frage .

    Es gibt doch so spurverbreiterungen / Adapterplatten , z.B. von 5x110 auf 5x114 oder so änhlich !?!?!?

    Gibt es sowas auch von 4x100 auf 5x110 ? Dann würde ich ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, die 5 -loch Felgen + Spurverbreiterung !?!?

    Habe davon leider kaum Ahnung, da wir auf der Arbeit nur 10 Loch LKW Felgen haben 8|

    Weibliche Hunde sind Katzen, odaaaa :?:

  • ich hab grad mal ein bischen dem internet durch sucht
    lochkreis adapter 4x100 auf 5x110 sieht wohl schlecht aus
    da is es einfacher auf 5 loch um zu bauen

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • achja, habe welche bei ebay entdeckt , aber..... 299 € pro achse haha :abgelehnt

    Ich denke es werden dann doch wohl die irmscher twin spoke . Habe die hier im forum gerade auf einem schönen blauen Astra F gesehen :thumbup: und sind nicht so "prollig" wie die momos und passen supi zu den anderen irmscher sachen, die ich hier noch rumfliegen habe .

    Dann brauch ich nur noch nen irmscher Heckansatz für den Kombi, dann habe ich glaub ich fast alles komplett von irmscher, sogar...,ja wirklich , echt sogar Türgriffspoiler ?(

    Das passt dann alles gut zusammen UND es sollte keine Probleme mehr mit der bullizei geben, die sind nämlich schuld, dass ich die momos abgeschraubt habe ;(


    So eine Felgensammlung habe ich aber immer noch nicht gefunden, gibts das jetzt hier oder noch nicht ?

    LG

    Weibliche Hunde sind Katzen, odaaaa :?:

  • hier jibt es mindestens 2 blaue astras mit den irmscher felgen
    7x16 et45

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • supi, danke für das Bild . Das sieht doch spitze aus

    Auch in keramikblau :thumbup:

    Jetzt werden sie es auf jeden fall, weiss nur noch nicht ob 15 oder 16 ".

    15 " sieht der reifen dann so ballonmäßig aus, und eintragen muss ich sie eh beide , oder sind die 15er zufällig eintagungsfrei, weil 195 55 r15 Reifen darf ich ja so fahren ...??

    Ist das dein Auto ? Falls ja kannst du vielleicht ein bild vom hinteren radkasten machen, wie weit die Felge von der Kante da entfernt ist

    Weibliche Hunde sind Katzen, odaaaa :?:

    Einmal editiert, zuletzt von ImALLin (5. Juni 2013 um 19:00)

  • Wenn du unbedingt die Felgen aus dem erstem Beitrag fahren möchtest dann musst du leider auch auf 5 Loch umbauen ;)
    In 4 Loch gibt's sie nicht... Nur 5x110.

    Der Umbau an sich ist relativ simpel...
    Was du brauchst ist:
    Vectra/calibra a V6 Federbeine vorne
    Achsschenkeln vectra a V6 hinten
    23er HBZ vectra/calibra V6/Turbo
    Bremsanlage vorne vectra/calibra a V6
    Bremsanlage hinten vectra a V6
    ABS hast du ja, dann muss man das echt nur P&P umbauen...
    Achja, Motor min 1.8L wegen großen Antriebswellen oder die seltenen Diesel Antriebswellen ;)
    LG

    Dami


  • Ist das dein Auto ? Falls ja kannst du vielleicht ein bild vom hinteren radkasten machen, wie weit die Felge von der Kante da entfernt ist


    jau is meiner
    bilder mach ich dann aber erst morgen
    die kannte is nich umjelecht
    hat aber gerade so platz das ich die reifen und felgen eingetragen bekommen hab :thumbup:

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Ja, das eilt ja nicht mit den Fotos . Wollt die eh erst mit dem Uraubsgeld kaufen :) Bei den Momos 7,5 x17 ET 35 hat nicht mal 1 Finger dazwischen gepasst und ich hab alles andere als Wurstfinger . Deshalb hat das u.a. auch nicht geklappt mit dem Eintragen....

    Dami, danke für die anleitung, aber das steht in keiner Relation zum Wert des Auto, hab ihn damals für knapp 500 € gekauft, und solche Kunststücke wollt ich eigentlich nicht mehr veranstalten . Die Teile kosten ja auch wieder alle Geld und Zeit...

    Wollt den nicht komplett auseinanderreissen , sondern nur neue Felgen ^^

    Da sind die Twin spoke schon in der engeren Auswahl .

    ABS hat der garnich ....

    Weibliche Hunde sind Katzen, odaaaa :?:

    Einmal editiert, zuletzt von ImALLin (5. Juni 2013 um 21:04)

  • Das sieht aber grenzwertig aus !?

    Bei ebay sind ja einige drin , hab nur ein problem, bin jetzt 2 mal Höchstbietender, einmal für 15 " und einmal für 16 " ^^

    Lassen wir die Reifen mal aussen vor, was sind die denn so wert , bzw. was habt ihr für eure bezahlt . Bordsteinschäden sind bei beiden keine nennenswerten

    Weibliche Hunde sind Katzen, odaaaa :?:

  • ist aber einjetragen
    der prüfer hat auch gesagt das es gerade genuch platz ist
    bei anderen reifen müßte ich noch mal wegen freigängichkeit kucken
    aber das kann dauern die reifen haben ja noch volles profil :D

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Da ist doch noch Luft...solange die Laufflächen abgedeckt sind passt das doch...oder federt der so doll ein?

    Ich würde an deiner Stelle lieber die 16" nehmen.
    Haste zufällig noch ein Bild wo du die momos drauf hattest?