Bekanntes Problem Astra F "Tür klappert"

  • Habe das bekannte Problem das meine Tür während der Fahrt klappert/knarxt. Besonders beim befahren von Unebenheiten. Macht man dann wiederum die Tür auf ist das Geräuch weg.

    Ich habe erfahren das dies ein bekanntes Problem seie, doch nie eine richtige Lösung gelesen oder gehört. Türbolzen hab ich erneuert.

    Hat jemand ne Idee oder Lösung perat ?

    Grüße :hilfe

  • Den Bolzen innen an der Karosserie, in den das Türschloss fälltm, lösen, ein paar mm nach innen verschieben und wieder befestigen. Tür schließt somit fester.

  • Der "Bolzen" (Türfanghaken) der das Schloss hällt. So ein Blechteil mit 2 großen Torxschrauben. Einfach locker drehen und ein kleines Stück nach innen verschieben. Dann wieder festziehen und testen

  • Das hatte ich mal versucht und bei mir lies sich die Platte in die der Bolzen geschraubt ist nicht bewegen. Muß man die erst irgendwie lösen, evtl. ist die vom Lackieren festgeklebt o.Ä.?

  • Türfanghaken


    Danke das wort hat mir gefehlt :D Genau das meinte ich

    grave_digga: Wenn du beide Schrauben gelöst hast kannst du die komplette Platte verschieben. Sind grosse Löcher in der Karosserie und das Gegenstück im Seitenteil ist auch beweglich. Zumindest sollte es sein^^

    Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment wie fest

    Mein Cab *Klick*
    :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von FU-110 (27. Mai 2013 um 15:58)