shAd0xxZs Caravan - Es geht weiter!

  • ja das ist immer eine sache wie tief der rost schon ist im material und wie gut man ihn wech bekommt und was es kosten darf
    ich habe da was gesehen was wenn das so wirklich funktioniert unglaublich materialschonend ist schaut mal selbst ich möchte es bei gelegenheit ausprobieren

    kauf link
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=221229944606
    Video link
    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.rustyco.de/userfiles/image/Rost%2520entfernen/Rostige-alte-waffe-gr.jpg&imgrefurl=http://www.rustyco.de/10/41/Rost_entfernen_von_Metall&h=352&w=500&sz=65&tbnid=ZfErq3ZOXpVngM:&tbnh=90&tbnw=128&prev=/search%3Fq%3DRustyco%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=Rustyco&usg=__gsLrp1Li-o0PD-8hwEt1lR5GkRA=&docid=v20gbshdbiw4cM&sa=X&ei=q9qfUdipBYXE4gTbroHYBQ&ved=0CEsQ9QEwAw&dur=148


    und rost ja der kann hir und da wiederkommen muß aber nicht

  • Klingt ja recht gut und einfach.
    Aber funktioniert das wirklich einfach so? Ich meine... wenn das wirklich so genial funktionieren würde, dann würde
    doch jede Karosseriebaufirma damit arbeiten, oder?

  • hi....also wenn du mit dem kleinen buckligen italiener gesprochen hast :D und er sagt er würde es nicht machen dann ist es echt schon übel um deinen caravan.

    aber bevor man dann doch das ganze zeug machen lässt ....sollte man villt. mal drüber nachdenken sich einfach einen neuen zu holen der kaum rost hat... kommst ja bei den lackierarbeitet dann fast genauso teuer weg wie für einen guten gebrauchten der weniger runter hat.

    aber es ist immer leichter gesagt ,denn irgendwie hängt man ja immer irgendwie an seinem auto :P

    gruß

    <----- Offizieller Sponsor der Örtlichen Bußgeldstelle :whistling:

  • Genau so isses :D
    Und da es streng genommen nicht mal meiner, sondern der von meinem Vater ist, ist das auch wieder so ne Sache.
    Außerdem hab ich da jetzt schon so viel reininvenstiert, da hätte ich von anfang an auch gleich nen anderen Astra kaufen können.
    Jo hab mit der Augenbraue gesprochen :D :D :D naja, genau genommen hat er sich nur 2 von 5 Stellen angeschaut. Die eine Stelle davon ist quasi schon sogut we fertig bearbeitet und die andere ist ebenfalls
    geschweißt worden (müsste evtl noch nachbearbeitet werden). Schlimme Stellen hat er ehrlich gesagt noch garnicht gesehen. Da hätte er mal in meinen Kofferraum schauen sollen :P
    Naja bis auf den Kofferraum (werd heute evtl noch mal ein Foto machen) sieht man im ersten Post ja die Roststellen. Also da hab ich ehrlich gesagt schon häufig wesentlich schimmeres gesehen.
    Gerade etwas langeweile gehabt. Da mussten dann halt die Schriftzüge drunter leiden :D

    IMG_0053.JPG

    Sieht meiner Meinung nach definitiv besser aus!
    Sind die Seitenleisten an den Türen eigentlich mit dem selbe Kleber wie die Schriftzüge befestigt bzw. sind die ähnlich nervig zu entfernen?

  • Ja die Seitenleisten sind auch mit diesem ollen Kleber fest.
    Dafür ist aber ein Folienradierer bestens geeignet um es schnell und gut runterzubekommen.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Ah perfekt, danke für den Tipp.
    Sollte ich mich dazu Entscheiden die Leisten an den Türen noch abzumachen, werde ich mir sowas aufjedenfall besorgen.
    Bin mir mit den Leisten noch unschlüssig. Soll im allgemeinen ja ohne besser aussehen als mit, hab aber bisjetzt noch nicht so viele
    Bilder gesehen von Caravans (vorallem in Blau) die ohne Seitenleiste waren. Muss sowas vorher immer erstmal sehen bevor ich mich zu sowas
    entscheiden kann :D

  • Naja sieht ja eigentlich schon ganz schnieke aus :D
    Wie wahrscheinlich ists eigentlich dass sich dadrunter Rost verbergen könnte oder dass man im nachhinein sieht wo die Zierleisten waren (wegen anderem Glanz und weniger Verwitterung usw.)?
    Ich meine... nicht das ich die Leisten und den Kleber abpule und dann hab ich da vielleichtg Rost oder man sieht exakt wo die Leisten mal waren...?

    EDIT:

    Habe z.B. auf der rechten hinteren Tür nur ein paar cm unter der Zierleiste Rost gehabt. Würde mich ziemlich ärgern wenn dadrunter dann auch noch Rost wäre...

    EDIT 2:

    Hab den Radierer jetzt mal bestellt. Werds wohl einfach rausfinden müssen was da drunter so schlummert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von shAd0xxZ (26. Mai 2013 um 20:19)

  • So. Hier mal ein kleines Update meinerseits.
    Die Zierleisten sind mittlerweile runter. Sieht echt besser aus ohne!
    Man sieht noch etwas wo sie mal waren, da poliere ich aber bald noch drüber, dann sieht man da nichts mehr von.
    Außerdem ist jetzt der neue ESD drunter.

    IMG_0087.JPG IMG_0086.JPG

    Als nächstes steht dann erstmal die Rostbeseitung diesen Monat an.
    Dnach schauen wir mal, wie es weiter geht aber ich bin noch lange nicht fertig :D

  • du könntest den blitz aus dem heckklappen griff auch noch wech machen
    hast dann aber da ein loch drin

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • sieht gut aus würde aber vllt mal aufm schrotti nach n paar facelift rückleuchten gucken ;)

  • Das mit dem Blitz hatte ich auch erst überlegt, find aber ein Loch nicht so dolle da drin. Deswegen bleibts erstmal so.
    Wegen den Rückleuchten, ehrlich gesagt wusste ich garnicht, dass nach dem Facelift andere Rückleuchten verbaut wurden.
    Hab gerade mal gesucht aber irgendwie sind mir nirgends großartige Unterschiede aufgefallen. Hat da jemand villt mal nen Bild zu?
    Wobei ich sowieso mit schwarzen Rückleuchten am liebäugeln bin, gibt aber momentan erstmal wichtigere Sachen :D

  • Ah jetzt seh ich den Unterschied, danke :D
    Naja die Rückleuchten sind auf meiner Liste momentan erstmal relativ weit hinten.
    Gibt gerade noch wichtigere Sachen die in Planung sind. Aber so lange es immer weiter voran geht, bin ich zufrieden mit meinen Ergebissen :whistling:

  • und wie du siehst is bei meinem der blitz nich mehr dran
    und das loch fällt kaum auf

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Jau das stimmt wohl. Hätte mir das etwas größer vorgestellt das Loch.
    Kenne mich da nicht so aus, sind die Löcher denn "unempfindlich" oder werden die dann gerne mal zur Anlaufstelle für Rost?