Astra F Cabrio Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen

  • Weiß jemand Rat? ?(
    Wie schon erwähnt lässt sich der Kofferraum meines Cabrios nicht mehr öffnen.
    Mein Problem ist nun, wie komme ich an den Kofferraum von Innen um die Klappe aufzuschrauben um das Problem (warsch. die Mechanik) zu beheben.
    Da sich der Kofferraum nicht öffnen lässt bleibt nur der Weg durch den Innenraum. Dort ist aber wiederum das Problem dass sich die Rücksitze nur durch ziehen zweier Hebel im Kofferraum umklappen lassen. :cursing:


    ?( Meine Frage ist nun, wie kann ich die Rücksitze von Innen umklappen oder gibt es eine andere Möglichkeit den Kofferraum zu öffnen oder über andere Wege da ranzukommen? ?(


    (Hierbei soll wenn möglich nichts oder nur wenig kaputt gemacht werden)


    PS.: An der ZV kann es nicht liegen, da sich der Knopf reindrücken lässt.

    • Offizieller Beitrag

    Lässt er sich nicht mehr aufschließen oder lässt er sich aufschließen und öffnet trotzdem nicht?

    Ich würde probieren, die sitzflächen zu entfernen. Die sind recht unhandlich eingehakt am hinteren Ende. Dann eine der Lehnen wegschrauben. Die sind außen mit (glaub) 13er SW befestigt. In der Mitte sind sie gesteckt. Einfach nach außen ziehen und du hast die Lehnen in der Hand. Ich würde mit der Beifahrerlehne anfangen, weil du dann du den entstehenden Schlitz in den Kofferraum greifen und eventuell die Lehnen verriegelung erreichen kannst.

  • Danke für die schnelle Antwort, ich werde es gleich mal probieren.
    Zu deiner Frage:
    Er lässt sich aufschließen aber öffnet trotzdem nicht. Also auch mit der Zentralverriegelung hört man hinten immer ein klacken.
    Wenn ich aber den Knopf drücke wie gewohnt, lässt sich die Klappe aber trotzdem nicht öffnen bzw. anheben.

  • Also ich hab grade versucht die soweit ich es gesehen habe 2 Schrauben auszuschrauben. Bei der hinteren Schraube habe ich jetzt vorerst aufgegeben, da ich dafür meinen sechskant kürzersägen muss, da ich sonst nicht gescheit drankomme. Werde dies dann heute Abend oder Morgen in Angriff nehmen und schauen ob es was bringt. Hoffen wir mal es funktioniert. ^^

  • Sorry dass ich erst so spät wieder schreibe.
    Inzwischen habe ich den Kofferraum wieder auf bekommen. Ich habe mich mit einem Kumpel aus einer Werkstatt unterhalten und er meinte dass bei Fahrzeugen in solch einem Alter oft so ein Sicherungshebel in der Heckklappe ist. Ich soll nochmal versuchen mit dem Schlüssel hinten aufzumachen.
    Nach einer Weile hin und her drehen, knopf drücken, etc. ging der Kofferraum erstaunlicherweise dann doch auf.
    Ich habe keine Ahnung wieso das vorher nicht Funktionieren wollte.

    Konnte den Sitz zum glück doch eingebaut lassen.

    :closed