Probleme mit der MKL

  • Hallo und Guten Abend an diesem Verregnetem Samstag,

    ich hätte da mal wieder ein Problem und zwar bekomm ich es nicht in den Griff das meine MKL mal bei einer Fahrt nicht leuchtet!

    Was kann das sein?

    Gewechselt wurden bislang

    -Verteilerkappe
    -Verteilerläufer
    -Lambdasonde
    -Vorwärmschlauch
    -Batterie
    -Benzinfilter
    -Beide Temperaturfühler
    -Lichtmaschine (Vorher Bosch jetzt Delco mit neuem Massepunkt)
    -Ansaugschlauch

    Ich weiss echt nicht weiter Ausgelesen wurde er schon drei mal kein Plan was es sein kann.

    Ich bitte um Hilfe :love:

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • Wenn ausgelesen wurde, wäre es schon hilfreich, wenn man die Ergebnisse wüsste ....

    ... oder willst Du "buntes Fehlerraten" auslösen?

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Oh tut mir leid :pinch:

    Also erst war es so das die lichtmaschine tot war dann kam beim zweiten auslesen raus das es lambdasonde ist also ausgetauscht fehler weg dann drittes auslesen temperaturfühler also der hintere nicht der vordere und jetzt leuchtet sie immernoch

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • Ja Fehler wurden gelöscht und angezeigt wird nix.

    EDIT:

    Okay hab jetzt nochmal geguckt könnte das was mit dem kabel zu tun haben das da so lose rumhängt?

    http://www.imgbox.de/show/img/WB6U5N3H6Y.jpg

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Dios (12. Mai 2013 um 15:52)

  • Okay also ist das Masse ma sehen wie ich das fest bekomme

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • Also das war es auch nicht lampe geht trotzdem an verstehe wer will was das für ein problem sein kann ?(

    EDIT: hab jetzt öfter gelesen das es evt der leerlaufsteller sein kann oder der map sensor mhh ich dreh am rad haha

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Dios (13. Mai 2013 um 09:03)

  • Ja MKL kommt sporadisch geht an und nach paar meter wieder aus dann wieder an und so weiter und sofort fehlercode kommt nicht ist auch nicht da wenn man ihn braucht und während der fahrt messen wird halt schwierig aber selbst wenn sie dann mal an ist sagt das gerät das kein fehler hinterlegt ist. Fehlercode war mal Lambdasonde die wurde getauscht dann letztens war es der temperaturfühler hinten der im arsch war aber da ist jetzt auch ein neuer drin.

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • Ich kenn leider gar keinen astra fahrer in meiner nähe :pinch: stört mich auch öfter^^ mhh vllt sollte ich mal das steuergerät mir angucken? Evt ist es ja nass oder sowas kann das sein?

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • Also hab mir gestern das STG angesehen und siehe da das braune kabel was ab war kam vom STG und hatte sich nochmal gelöst 8| Also neue klemme drauf und siehe da lampe bleibt aus :D Trotzdem vielen vielen dank für eure hilfe :thumbup: Jetzt fehlt nur noch das er sich beim fahren wieder einpendelt denke mal das ist wegen dem notfallprogramm das er noch fährt oder ?( hatte mal gelesen das man erst paar mal fahren muss bis der fehler entgültig raus ist.

    Vielen Dank!

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

    • Offizieller Beitrag

    Nach 20 erfolgreichen Starts wird der Fehler automatisch gelöscht aber ein Hinterlegter aber nicht bestehender Fehler ändert den Motorlauf nicht...is ja quasi nur ne Notiz das was nicht stimmte.

  • naja vllt pendelt sich der motor auch erst ein weil ja der temperaturfühler versagt hat und gesagt hat das das kühlwasser nur 11 statt 89 grad hat^^

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • Ja jetzt läuft er wieder eins a und der Benzin Verbrauch ist wahnsinnig gesunken :D

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!