Schiebedachabdeckung klappert - Lösung

  • Hallo, ich habe bereits die Suche benutzt aber nix wirklich gefunden.
    Seit dem ich meinen Astra F habe klapperte das Schiebedach bzw. die Abedeckung, die man mit der Hand wegschiebt.
    Ich hatte bisher nie wirklich nach dem Übeltäter geschaut, bis mir heute durch zufall auffiel, das an dieser schwarzen Leiste die beiden äußeren Schrauben "locker" waren. (siehe Bild im Dateianhang)
    Zuhause angekommen bin ich also mit meinem Schraubendreher dran...nix.
    Nun habe ich mir das ganze etwas genauer angeschaut und festgestellt, das die Gewinde für die Schrauben rausgebrochen waren.

    Wer also das gleiche Problem hat und bisher keine Lösung gefunden hat, so kann dies eventuell der bzw. die Übeltäter sein.

  • Wenn es Kunstoff ist benötigst du da Füllmasse, Nimmst Uhu 2 Komponentenkleber, der Schnellfeste ist da gut, denn er ist zwar fest, aber nicht so, das man die Schraube nicht mehr raus bekäme ( auser kopf ist verratzt).
    Wenn es Mettalgewinde sind hilft nur noch ne Endsatbuchse oder ein helicoil.
    Wenn du den UHu nimmst, dann nicht in dem Mischungsverhältniss 1 zu 1 sondern 273 zu 1/3 das dieser etwas zäher bleibt und nicht bokelhart wird.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Hi danke erst mal für deine Antwort.
    Hatte es bereits mit Kunstoffkleber repariert.
    Wollte es nur für eventuelle unwissende hier aufzeigen, woran es liegen kann.

  • Hey, ich hatte das auch. Die äußeren beiden Gewinde waren aus dem Kunststoff gebrochen.
    Habe die Leiste dann ganz rausgeschraubt/gebrochen und weggeworfen. Merke nicht das sie fehlt, mal abgesehen davon das es jetzt leise ist...