Zündung einstellen und mehr probleme bitte um eure hilfe

  • Abend zusammen.
    Ich lege mal direkt los.

    Problem 1. Ich habe bei meinem c14nz im März 2012 die ZKD neu gemacht. Diese war nach 10.000 km und weniger als einem jahr wieder defekt. Hier iwt meine frage :
    - Verheizt ?
    - Falsche zündung ?

    Und jetzt habe ich seid 4 wochen ein zündungs problem glaube ich. Mein astra hat diese so genannte Vorstufe vom klingeln bei last.
    Und ich versuche schon seid ewigkeite die Zündung ein zu stellen.
    Die ich im Diagnosen modus mache bei warmen motor stelle die stroboskoplampe auf 10º und auf geht aber dann wird das klingeln extremer und ist fast dauerhaft da

    NEUTEILE:
    -Verteiler
    -Verteilerkappe
    -Verteilerfinger
    -zündmodul
    -Zündspule
    -zündkabel
    -zündkerzen

    Ich bitte um eure hilfe.....

    Einmal editiert, zuletzt von edelassi (5. Mai 2013 um 12:29)

  • Dein Kopf ist nicht plan. Bau ihn runter, gib ihn zum planen weg und mach wieder ne neue zkd. Evtl hängt das klopfen sogar mit der kaputten Dichtung zusammen...

  • Ich denke auch das es am Kopf liegt!

    Mach runter lass Planen und abdrücken den Kopf und mach ne neue Dichtung und Schrauben und fertig!

  • MOIN

    Kopf planen, so etwas prüft man vorher, muss nicht immer sein, kann auch an der Dichtung liegen oder Montagefehler usw.


    Warum versuchts du, die Zündung mit MKL einzustellen, hab ich nie gemacht, mach mal ohne und dreh den Verteile erst mal nach Gehör, ohne Strobo.

    MFG Svene

  • Er läuft ja sonst mega geil nur schafft er die 160 nicht mehr ohne Probleme
    Und wenn ich ihn die 10º GEBE dann klingelt er richtig extrem.
    Das war aber erst nach 3 monate also ich habe die ZKD im Dezember gemacht und das problem tauchte jetzt erst auf also vor 3 Wochen.
    Ich weiß nicht ob es was anderes ist was das klopfen bei last verursacht.
    Z.b map sensor oder Drosselklappenpoti

    ich stelle ja die Zündung jetzt nach gefühl ein dann klappt es alles soweit. aber ich habe halt ein ungutesgefühl wenn ich ihn auf 10° stelle und er klingelt muss es ja was anderes sein.
    kann nicht mein steuergerät ne macke haben ?

    Ich bitte um rat leute xD ich möchte wieder Die 60 PS spühren :D

    Gestern ist meine frau gefahren....
    als er kalt war nahm er kaum gas an und die drehzahl war sehr hoch sagte sie... und wenn er betriebstemperatur erreicht hat ist es kaum noch spürbar


    Habe Heute die zZündung Nach Gefühl Eingestellt... das klingeln ist fast weg aber kommt bei 4500 u/min wieder
    Und ein kumpel meinte der qualmt weiss aber nur ein wenig....

    hier das bild von der Demontage von vor 4 monaten
    mein Mechaniker meinte das läge an der Zündung....

  • So habe heute mal die Kompression Gemessen alle Zylinder haben 13 Bar Zylinder 4 hat zwar 12 Bar aber ist ja im ramen.
    Jetzt Läuft er Mega Fett Er Stinkt Richtig.... und qualmt
    Die Abgasuntersuchung besteht er ohne probleme
    habe noch nie lambdasode getauscht
    den Mapsensor und das ganze Drosselklappen teil... aber gebraucht und habe die bauteile übernommen aber keine veränderrung
    zyndung nochmal auf 10° gestellt aber immer noch klingeln und läuft FETT
    Was gibt es noch für möglichkeiten ???

    Einmal editiert, zuletzt von edelassi (7. Mai 2013 um 21:36)