Muss man Thermostat auch wechseln?

  • Hi
    wenn man Zahnriemen wechselt muss man da auch den Thermostat mit wechseln oder habe ich das falsch verstanden?
    Danke.

  • Es wäre aufjedenfall sehr Ratsam, da man sehr gut denn rankommt.
    Die Wasserpumpe und Spannrolle würde ich auch gleich mit neu machen.
    Das ist dann alles ein Abwasch.

  • Genau. Man "muss" garnix. Aber wenn der Zahnriemen eh gemacht werden soll, reißen es die paar € für den Thermostat auch nicht mehr raus.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    so ist es, wenn dann gleich mit, aber dann nix aus e...., das Ding sollte schon ca 10-15 Euro beim Teilehändler kosten, sonst kannste das alte drin lassen.

    MFG Svene

  • Wie es die Herren vor mir sagen muss man es nicht.

    Was man auf jeden fall "muss" beim ZR wechsel ist die Pumpe und die Umlenkung, da durch die neuen Lastverhältnisse die Lager sehr gern nach kurzer Zeit hops gehen.
    Wenn dein Thermostat noch sauber au 95 bzw 85 ( welches du auch hast) geht würde ich es nicht unbedingt wechseln.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.