Kofferraum Ausbau, Teppich

  • Hallo forum,
    wie ihr sicherlich alle kennen solltet ist in meinem astra f cc im kofferraum nur dieser unebene lumpenteppich.
    dies würde ich aber nun gerne ändern um eine relativ stabile und ebene fläche zu erhalten.

    meine frage nun an euch:
    was habt ihr gemacht, und wie habt ihr es gemacht
    oder habt ihr irgendwelche ideen diesbezüglich ?

    es sollte kein riesiger tagelanger aufwand betrieben werden aber doch schon hand und fuß haben.

    vielen dank schonmal im voraus :)

    "Oldschool shit, statt Bodykit" :thumbup:

  • also ich hab mir ne mdf platte in breite und länge im baumarkt sägen lassen und dann nur noch den alten teppich drauf gelegt angezeichnet und die rundungen ausgesägt dann fließ, leder, stoff was dir halt gefällt da drauf kleben tackern etc kein großer aufwand aber macht was her. und damit es nicht wie nen brett aussieht kannst noch ne dünne schicht schaumstoff drunterpacken dann isses weich und sieht nach was aus

  • Das hört sich doch gut an.
    Wie dick war die mdf Platte die du genommen hast ?
    Kannst vielleicht ein Bild hochstellen das ich mir dein Ergebnis ansehen kann ?

    "Oldschool shit, statt Bodykit" :thumbup:

  • Da sollte wohl eine Standart-MDF-Platte reichen.
    Was haben die für nen Maß, 12mm oder so glaub ich.

    Und vom Aussehen, stell dir einfach vor das dein Teppich drin genauso liegt wie jetzt, nur etwas höher und glatt, so das sich nicht das Rad und alles abzeichnet ;)

  • 12er oder 16er .... bei der 16er kann man noch guten Gewissens was draufpacken

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Das wird dann denke ich nur noch Ansichtssache sein und ist glaube vom Rauminhalt nicht wirklich nen großer Unterschied mit 12 oder 16.
    Im Normalfall schmeißt du da nix rein wie ein irrer, normale Sachen, die meinetwegen recht schwer sind und einem mal zufällig aus der Hand rutschen, sollten bei einer 12er auch nicht durch schlagen.
    Die Platte hat ja doch den ein oder anderen Auflagepunkt und hängt nicht durch oder so.
    Und wenn du wie schon erwähnt noch ne kleine Schaumstoffschicht drunter machst, ist es noch nen Stück besser "abgefedert" und vielleicht sogar so weich, das du dich in deinen eigenen Kofferraum legen kannst :idoof :360:
    Aber recht hat der buddy, sichererererer ist sichererererer ;)

    Gruß
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von .Patrick. (21. April 2013 um 14:11)

  • Mit dem laminat ist nicht so mein fall, aber mdf und iwas drüber spannen hört sich ok an. Kann ich ja auch den originalen oder so drauf tackern falls das noch möglich ist.
    Gucken was der Zwirn kostet, wollte eigentlich nicht mehr allzuviel hineinstecken :)

    "Oldschool shit, statt Bodykit" :thumbup:

  • Werde mir ne 12er mdf kaufen die zusägen, den alten Teppich mit Silikon wieder oben drauf kleben und unten werde ich ne Schicht Schaumstoff oder irgendetwas derartiges weiches anbringen. Das sollte genügen hoffe ich.

    "Oldschool shit, statt Bodykit" :thumbup:

  • lass das mit dem silikon lieber bleiben.wird nicht vernünftig halten.entweder tackerst du das schön stramm drauf oder vollflächig verkleben mit pattex aus der dose oder ähnlichem zeug.silikon wäre der superpfusch.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Okay, gibt es da Unterschiede ? Für diesen dosenkleber, also muss ich da auf was bestimmtes achten ? Danke für den Hinweis !

    "Oldschool shit, statt Bodykit" :thumbup:

  • ich persönlich hab mit dem pattex aus der blechdose sehr gute erfahrungen gemacht.kannst aber auch ähnliche kleber nehmen.pattex sollte man auch streng nach anleitung verwenden.also auftragen, antrocknen lassen bis "grifffest", und dann die zu verklebenden teile mit viel druck aufeinanderpressen.keine korrektur mehr möglich.am besten mit so ner festen rolle anpressen.und dann stück für stück arbeiten.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • keinen von beiden.ich nehm immer einen zum streichen.von diesem sprühzeug halte ich nicht so viel,auch wenn andere damit wohl gute erfahrungen gemacht haben sollen.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.