• Hallo,
    zuerst möchte ich sagen, dass ich schon so viel gegoogelt habe und auch die Forumsuche benutzt habe, aber alles nicht genau verstehe, da ich ein Schiebedach noch nie zerlegt habe und es auch nirgends ordentliche Bilder gibt..

    Mein Problem ist, mein Schiebedach lässt sich "kippen" ohne Kraftaufwand, allerdings bin ich mir nicht sicher obs denn nicht weiter aufgehen müsste.

    Das eigentliche Problem: Wenn ich das Schiebedach nach hinten fahren will, senkt es sich ab aber dann hängt es von Anfang an auf der Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite sieht man wie es nach hinten fahren möchte aber halt eben von der Beifahrerseite aufgehalten wird. Hab da heute schon ewig dran rumgeschaut und mal versucht zu schmieren und nach Fremdkörpern gesucht, aber ich verstehe den Mechanismus garnicht genau, wo da was lang läuft. Woran könnte das jetzt liegen?

    lg

  • Schnellste Lösung wäre einfach ein anderes rein zu setzen da hast du kein stress. wenn du dein jetziges Hub/Schiebedach zerlegst wird es unter umständen nichtmehr dicht oder nur mit viel aufwand.

    Mfg crazy Mc !

  • Hallo,
    danke schonmal, aber 1. will ich zunächst mal nicht meinen Himmel ausbauen, dass muss doch auch so gehen?
    Ich finde nirgends wo eine gescheite Anleitung wie man die Züge einstellen kann, immer nur wird das Thema so waage angedeutet. Gibts die irgendwo?

    2. Bin ich nicht der Typ der immer gleich alles neu kauft. Bin ja noch Stift ;)

  • Habe das Schiebedach-Problem gelöst für alle dies vielleicht interessiert und auch Probleme damit haben.
    Der Haken auf dem Bild wurde anscheinend nicht weit genug geöffnet.
    Hab jetzt einfach das Teil in der schiene wo der Hacken einhakt mit dem Hammer ein wenig bearbeitet so dass es jetzt wieder funktioniert. Für alle die denken ich hätte da gepfuscht und es liegt an der Einstellung der Züge.
    Die Züge laufen absolut synchron, habe da lange dran rumprobiert!

    [gallery]5516[/gallery]

    • Offizieller Beitrag

    Wunderbar !


    Nebenbei: Himmel ausbauen ist eine sehr leichte Übung. ABC-Säulenverkleidungen ab, dann fällt er dir schon so gut wie entgegen. Ist ne Sache von 10 Minuten. Einbau geht genauso einfach - Allerdings zu zweit etwas leichter.

  • Hallo,
    wollts halt vermeiden und hat ja jetzt auch so geklappt :)
    Wirklich keine große Sache gewesen, musste nur das Glasdach ausbauen.
    Vielleicht hilfts ja jemanden!

  • Hallo,
    Wirklich keine große Sache gewesen, musste nur das Glasdach ausbauen.


    ..und wie war das mit dem Glasdachausbau?

    Das von dir beschriebene Problem hab ich beim meinem Caravamn auch seit dieser Woche, nur kann ich nicht klar sagen ob eine Seite mehr oder weniger hängt.

    Astra F Caravan GSI 05/95 , C20XE M2.8, Bilstein B12 Pro-Kit (entspricht Bilstein B8 Dämpfer mit Eibach Federn), 15" GSI Felgen
    GSI Caravan Galerie