• Hallo, habe bemerkt das an meiner Servopumpe immer ein tröpchen Hydrauliköl sitzt. Genaue Position am Unterteil der Pumpe sehr nahe des Laufrades. Ist die Pumpe kaputt?? Lenkung etc. funtioniert noch gut. Alle Schläuche und Anschlüsse sind dicht. Kann es sein das die Tröpchen aus dem Laufrad bzw. ist da ein Simmelring drin der vielleicht etwas undicht ist?????? Habe alles andere ausgeschlossen. Ist zu 100% Hydrauliköl Dankeeeee

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo81 (26. März 2013 um 17:45)

  • MOIN

    kann von der Pumpe kommen, wenn diese keine Geräusche macht und es nicht auf den Boden tropft, würde ich das so lassen, halt beobachten und Servoölstand immer mal sichten.

    Meine schwitz auch etwas, dachte erst liegt an der Verschraubung, ggf schauste da mal noch mal nach und ziehts etwas nach.

    MFG Svene

  • Meine hat mal am Stutzen, wo der Schlauch vom Servobehälter dran kommt, bissl geschwitzt. Hat sich aber iwie von selbst erledigt, ist nun von selbst wieder dicht. Machs wie C-Kadett sagt,solange es nicht im Übermaß tropft, weiterfahren und beobachten und auf den Füllstand achten. Kannst ja mal alle Verschraubungen, Schläuche und Schellen prüfen und vorsichtig versuchen nachzuziehen. Wirds schlimmer im Lauf der Zeit, wirsd du wohl (oder übel) ne neue (gute gebrauchte) Pumpe brauchen, meines wissens nach sind die Dinger wohl nicht auf Reparaturen ausgelegt. Obwohl, wenn man iwie an entsprechende Teile, Dichtungen/Simmerringe kommt (Standartgrößen?) und entsprechend Werkzeug und Ahnung hat, sollt auch das gehen.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her