Sobald der Motor warm ist- Drehzahl sinkt, Motor stottert und will aus gehen

  • Das Kühlwassers ist in den Schmierölkreislauf eingedrungen. Vermute stark das die Dichtung beim letzten mal nicht ordnungsgemäß eingebaut wurde denn es ist nicht lange her als es zusammen mit einer komplett neuen einspritzanlage in einer Werkstatt gewechselt wurde.

  • Ölkreislauf von hand mit Diesel putzen. (was eh ausgebaut hast)
    ZKD Fläche auf ebene Fläche prüfen, ggf Planen
    Danach die Dehnschrauben mit Anzugsmomente und Muster anziehen, vonnst wird er auch nicht dicht.
    Alter Ölfilter nehmen, günstiges Öl und an schuss Diesel rein (Dirk fragen der hats auf dem Motor schon gemacht) und kurz laufen lassen. Öl danach ablassen und neues rein. Ich empfehle nach ner Dieselspühlung die zum ersten mal durchgeführt wurde einen erneuten Ölwechsel nach 1tkm inkl. Filterwechsel, da die Dieseladitive Verschmutzungen in groben Partikeln lösen und nicht wie Additive zum kaufen in kleine Lösen.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.