Beiträge von Apache95

    also beim plötzlichen abbremsen o.ä ist alles ganz normal.... ABS funktioniert super, das hat mir die biene gestern abend bei der heimfahrt mal wieder bewiesen :366: blödes wetter :cursing:

    das mit dem einspritzsystem kann ich an sich auch ausschließen, vor 2 monaten wurde da alles erneuert (von einer guten werkstatt)

    am sonntag will ich an den motor dran, ich hoffe dass das problem mit auf meiner liste steht und es sich damit dann erledigt hat.

    Marvel: temperaturfühler und lambdasonde sind neu gewechselt worden.

    oh man wenn ich mir mal ausrechne was ich schon alles in das auto investiert habe, wird mir schlecht :kotz und in der garage habe ich noch nen motor zu liegen. ha, genau- wenn ich den fehler nicht finde reiße ich einfach den motor raus und baue den neuen ein :366: :366: :366: ..................................ne spaß :D

    das mit dem temperaturfühler setzte ich mal auch auf die liste, kommt aber zum schluss ;)

    CaraFlo: ja es trifft an sich schon extrem gut zu aber die drehzahl sinkt nur dann wenn ich stehe (ampel, jemanden raus lasse...) wenn ich an einem kreisel oder autobahnausfahrt fahre passiert nichts.

    wie du auch schon schreibst, singt die drehzahl bis 500 sobald ich an der ampel kurz aufs gas trete bleibt es bei 1000 stehen und sinkt nach ca 5 sekunden wieder auf 500. man kann dann beobachten (desto länger man steht) das es weiter sinken will, dann ruckelt der wagen so als ob jemand hinten drauf fährt. drehzahl steigt dann wieder auf 500 und will wieder sinken, das ist ein hin und her.... manchmal ruckelt er dann aber fängt sich nicht mehr und geht aus.

    nein, habe nichts am tacho gemacht....

    Hallo Ihr lieben!!


    Nun komme ich mal mit meinem ersten Problem an ;)


    Mein geliebtes Autolein macht seit meherer Zeit Probleme.... sobald der Motor warm ist fängt sie an zu ruckeln, ich muss an einer Ampel ständig auf´s gas treten damit sie mir nicht aus geht.


    Daten:

    1,6er, 52kw, 71ps, Bj 1995...


    da die Biene bisher im winter immer abgemeldet war, kommen jetzt tausend Probleme auf einmal, viele konnte ich bisher beheben die mit erheblichen kosten verbunden waren aber das Problem ist irgendwie hartnäckig. beim fehler auslesen kommt nichts, ich war sogar schon in einer Werkstatt, na klar-> war nichts, kein anzeichen, kein ausgehen...aber es wird langsam immer schlimmer.


    vllt gibt es ja jemanden von euch der das selbe Problem hatte und der sagt "ey, das ist 100% .... das gleiche hatte ich auch"


    zunächst will ich folgende punkte "untersuchen":

    -schläuche überprüfen

    -alle stecker überprüfen

    -Drosselklappe evtl Reinigern falls da was ist

    -das gleiche mit dem leerlaufsteller (wurde allerdings im sommer neu gemacht)

    -AGR-Ventil "nochmal" Reinigern (wurde auch im sommer gemacht)

    - Stellmotor überprüfen

    und zu guter letzt den geliebten luftmengenmesser mal unter die lupe nehmen...


    was sagt ihr nun dazu, könnt ihr durch die Symptome sofort punkte ausschließen?


    legt los, haut in die tasten!! ;)


    ich danke schonmal im vorraus für alle tipps! :thumbup:


    lg Apache95

    und natürlich die OpelBiene ;)