• Hey mal ne Frage.

    Mein Astra F ist in der Farbe weiß und in den Papieren steht auch nichts anderes. Wie kann ich trotzdem die selbe Farbe weiß rausfinden damit ich bei den bearbeiteten Stellen nicht eine andere weiße Farbe habe?????

    Danke schonmal für die antworten

  • vorne auf dem schloßträger is ein blechschild mit der farbnummer
    aber passen wird die eh nich da der lack ja gealtert ist

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Du hast da 2 Möglichkeiten:

    1. Der Farbcode steht nicht, wie viele vermuten auf dem Typen Schild, vorne im Motorraum, sondernbei der Beifahrertür, im Einstiegsberreich (ein schwarzer, Rechteckiger Aufkleber). Über den Lack besorgen und fertig.

    2. Da wie berreits gesagt der Lack meist ausgeblichen ist (kommt auf die Lackpflege an - auch ob Metalick oder Hochglanz), kannst du zum Lackhändler (z.B. Prosol) und dort vorort, die Lackdichte und Tonwerte Auslesen lassen (geschieht mit soeiner Art Laser Pistole, die auf den Lack des Fahrzeuges aufgelegt wird). Nach diesen Werten kann er dir dann den Lack anmischen!

  • Du hast da 2 Möglichkeiten:

    1. Der Farbcode steht nicht, wie viele vermuten auf dem Typen Schild, vorne im Motorraum, sondernbei der Beifahrertür, im Einstiegsberreich (ein schwarzer, Rechteckiger Aufkleber). Über den Lack besorgen und fertig.

    Aber nur beim Astra Facelift bzw. bei den von Bj. 97 und 98![/quote]

  • ....

    1. Der Farbcode steht nicht, wie viele vermuten auf dem Typen Schild, vorne im Motorraum, sondernbei der Beifahrertür, im Einstiegsberreich (ein schwarzer, Rechteckiger Aufkleber). ....

    Mit dem Blechschild war auch vermutlich nicht das Typenschild gemeint, sondern das Prägeschild der Produktionssteuerung, auf dem alle relevanten Ausstattungscodes zu finden sind.

    Aber wenn er weiß ist bleibt eh nur eins:

    Zitat

    Casablancaweiß (474)

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Ab zum Lackierer und Auslesen lassen, der PC sucht dann die Herstellerfarbe, und gleicht die Mischformel mit den bei dir ausgelesenen werten an. Trotzdem wird die Farbe nicht 100% passen, Spritzdruck, anzahl spritzgänge, schichtstärke usw usw .. Am besten zu nem Lackierer fahren der sich mit Opel-Lacken auskennt, und im Idealfall das ein oder andere mal casablancaweiß gespritzt hat.

    Noch ne möglichkeit wären die "eigenen" Farbkarten des Meisters. Zumindest findet man so ganz gut den Spritzdruck raus. Kannste dir im Notfall aber auch selber machen ... Einfach fragen wie :)

  • Mit einen Lackierer bist du auf der sicheren Seite bevor du selber was machst weil das wird sicher nichts...
    Der lackierer macht das schon das es passt und du hast keinen Ärger ;-)! He he

  • 20 Jahre altes Casablanca zu lackieren fällt eh immer auf ;)
    Egal wie gut der Lackierer ist :P
    Warum? Die Lack Qualität hat sich um das 100 fache zu früher verbessert ;)

    LG

    Dami

  • 20 Jahre altes Casablanca zu lackieren fällt eh immer auf ;)
    Egal wie gut der Lackierer ist :P
    Warum? Die Lack Qualität hat sich um das 100 fache zu früher verbessert ;)

    LG

    Dami


    Da hast du recht aber er wird zufriedener sein wie wenn er selber dran rumdocktert das meinete ich damit weil dann kann mans vermutlich überhaupt
    nicht mehr anschauen. Und mal ganz ehrlich du weist wo man schauen muss ich weiß es auch aber einen leihen fallen die sachen wo wir sehen oft
    nicht auf... :D Ich denk beim Lackierer wird er glücklicher wie wenn ers selbst macht.

  • Für Tankdeckel, Heckklappe (Opelzeichen gecleant), Türgriff Fahrerseite und kleine Rostpunkte will der 600€ haben ô.Ô