Schritte nach Schweißarbeiten

  • Kann mir jmand sagen was ich alles beachten muss, werde an Ostern von einem Bekannten das Tankloch und die Radläufe richten lassen.
    Was bzw wie muss ich vorgehen das Rost so schnell nciht mehr kommt?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Wichtig ist das alle betroffenen stellen astrein sauber sind... wenn du was eischweißt dann schneid alles angegriffene rund ums tankloch schön raus :) .
    Wenn du an schwer zugänliche stellen nicht mit lack und rostschutz ran kommst sprüh alles voller holraum wachs. Ansonst bevor du holraum spritzt alles schweißnäte
    wo unter der ausenhaut sind wo du nicht rann kommst mit karosereiedichtmasse abschmieren, auch wenn du unter den stoßstangen schweißnäte hast dicht mit der masse ab.
    das zeug ist sofort nach auftraung überlackierbar... Undd immer sauber arbeiten. ;)
    Noch ein tip: wenn du den Tank und und den radlauf eh raustrennen willst setz ein ganzes seitenteil ein... ab einer gewissen stelle... zb ab einer sike... das würde ich so machen.

  • hat da jemand ne materialliste?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.