Schalter für Angel Eyes -Umschaltung und Nutzung als TFL?

  • So servus
    ich habe leider gerade ein Idee.
    Ich habe dank Raven seiner Bauanleitung die Angel Eyes so mehr oder weniger STVO gerechte Scheinwerfer.
    Ich habe die SONAR scheinis die ja Standlichringe haben und eine standlichtbirne somit bin ich auf die Idee gekommen die Ringe als "tagfahrlicht" zu rüsten.
    Meine Idee das sie Automatisch angehen und nicht gleich durch brennen. Ans remot kabel vom Radio hängen.
    So meine Frage. wie heißt so ein schalter wo Dauerplus von der Battarie bekommt und das Remotkabel vom Radio sagt "an" solang das Radio an ist wie immer eben :D
    Uud beim TÜV schalte ich das Radio aus und somit sind die RInge aus und kann sie mit keinem Lichtschalter einschalten und es Sollte keine Probleme geben.
    Da sie die volle VOLT zahl bekommen und relative Hell sein sollten.
    grüße IceTeaJoe


    [wise=info]Bitte aussagekräftige Überschriften wählen...danke, geändert/Basti023[/wise]

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013

    • Offizieller Beitrag

    So 1. lass dies mal lieber, weil Standlicht heißt Standlicht, nicht Tagfahrlicht.

    Scheinwerfer müssen dafür zugelassen sein.
    Engelsaugen sind es jedenfalls nicht.

    Und das mit dem Remote, lass lieber mal, geht viel einfacher, einfach das Tagfahrlichtrelais fürn F holen und fertig.

    Aber ich glaub, mehr sag ich nicht.

  • Basti danke für deine schnelle Antwort. Aber genau deswegen sagte ich ja das ich dies So bald jemand nervt (zb. TÜV ) für mich Bewusst Ausschalten kann und die anderen bekommen es nicht mal mit.
    Also nicht in irgendeine ecke einen schalter anbringen wo ich ja selbst jedes mal dran denken muss.
    Deshalb bin ich auf die Idee mit dem Remotkabel gekommen.
    Weil ich ja weis das selbst die Angel Eyes so nicht fahren darf bzw das als Tagfahrlicht nutzen darf.
    A. Polizei sagt achtung sie haben nur Standlicht an.
    B. vor ich zum TÜV fahre mache ich das Radio aus. Somit ist eigentlich Relativ sicher das ich nicht so sehr Ärger bekommen könnte.


    Und so Umständlich ist das doch meine Idee nicht.
    Werde alle 4 masse kabel auf an den Schalter alle 4 Plus Pole auf den Schalter éin Plus pol von der Batterie ein Plus Pol an den Schalter ist Glaub in 5 Minuten erledigt. Und nun noch noch das remot kabel Anzapfen und auch auf den schalter legen.
    Somit müsste die schaltung Funken so bald das Radio an ist.
    Oder Übersehe ich da etwas?

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013

  • auf jedenfall schon ne coole idee hat noch keiner

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!

  • Der Schalter heist Relais. Habe mir so eine Schaltung letzte Woche erst gebaut für meinen f.
    Du musst aber die Massekabel nicht bis zum Relais ziehen, da ist auch kein Pin für da. Masse holste irgendwo an der Karosse. Nur für den Steuerstromkreis brauchst du Masse. Vergiss nicht das ganze auch berechnet abzusichern.

    MfG

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    • Offizieller Beitrag

    Jungs es ist und bleibt nicht legal, deswegen, würgen wir das Thema gleich wieder ab...

    [wise=warning]SAche ist nicht legal, deswegen auch keine Anleitung/Zu BAsti023[/wise]