• Hallo Gemeinde
    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe das Problem, dass mein Astra manchmal einen starken Benzingeruch hat.
    Der Geruch ist nur aussen festzustellen und hier vorne rechts. Wir haben schon im Radkasten geschaut der Filter ist in Ordnung und auch die Schläuche optisch gesehen. Benzinleitungen und Schläuche im Motorraum sind optisch auch ok. Zu dem Geruch kommt auch noch hinzu, dass er derzeit schäuft wie ein Loch. Ich komme gerademal 300 bis 350km mit einer Tankfüllung.
    Ich hoffe ihr habt eine Idee woher das Ganze kommt. Danke
    Gruß
    Ilka

    Astra F 1,6 16V Automatik X16XEL

    • Offizieller Beitrag

    Krich mal unters Auto und guck dir die Verbindungen direkt an der Benzinpumpe an, bei mir is da mal der Schlauch gerissen und es Lief immer fleissig raus da....ansonsten kann auch ein Loch in den Tank gerostet sein...einfach mal schauen ambesten auf ner Bühne.

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • Sicher das der Filter iO ist? Dessen bzw die Tankbelüftung ist auch vorn rechts, im Motorraum an der Spritzwand. Ich würde, wie Marvel sagt, mal alle Spritleitungen ab dem Tank kontrollieren, und zwar bei laufendem Motor, damit auch Druck aufm System ist. Ich hatte es auch schon, das ein Schlauch/eine Leitung nur so gering undicht war, das deutlich Sprit nur bei laufendem Motor austrat, bei stehendem Motor, heißt ja auch kein Druck aufm System, war nix, sogar die Leitungen waren da von außen trocken. Ok, war im Sommer. Auch der Schlauch von der Benzinpumpe zum Filter ist so ein Kandidat, vor allem am Pumpenanschluß, oben auf dem Tank. Also einfach mal bei laufendem Motor alle Leitungen/Anschlüße absuchen. Und den Tank, am besten vorher volltanken, wie gesagt kann da auch ein Loch reingerostet sein.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk71 (26. Februar 2013 um 20:13)