CoBrA´s Astraumbau, vom Alltagsmobil zum Spassmobil

    • Offizieller Beitrag

    hey sorry ich will auch so eine mittelkonsole haben *fg* aber muss ich dann die sitze verschmällern^^

    nein spaß wie viel cm soll denn beim bördeln bei rum kommen wenns fertig ist ? oder nur kanten umlegen ?

  • HI

    @ Shorty

    Börtelgerät is für die radläufe.... :P

    und mit der mittelkonsole hab ich folgendes vor... hab da heute schon mal bisl angefangen zu basteln....

    problem3110

    vorne Kantenumlegen das das schon mal gemacht ist und hinten will ich auch kanten umlegen und denke mal das ich 1cm raus gehn werde damit ich die felgen sauber unterbekomme und hinten auch et18 unter bekomme....

    mehr gibts von heute nciht, was zwar 4 std in der werkstatt.... aber vor lauter ratschen und bier trinken hab ich net viel geschafft ausser bisl was im innenraum zu entfernen und im motorraum und die mittelkonsole anzufangen.... weil ich das einfach interesierte :D

    @ Stielie

    nene beim zusammenbaun weis ich wo was hinkommt und viel wird ja nimmer verbaut :P

    Gruss

  • Hi

    so an der gekürzten mittelkonsole ging es weiter

    hier mal 3 Arbeitsschritte

    so die Grobe Arbeit is vorbei, jetzt kommt noch die Feinarbeit und das genaue anpassen

    Gruss

  • HI

    so heute bzw. gestern is wieder bisl was passiert

    Innenraum soweit leer, als nächstes fliegen die Teermatten raus.... hatte ich heute keine lust mehr ;)


    zur Abwechslung habe ich mal die Spurstangen von Rost befreit und gleich mal Grundiert

    Zum schluss noch eine frage an euch... was meint ihr zu den Schwellern? sagt was ihr denkt....

    so das wars mal wieder, morgen bzw heute gehts weiter....

    Gruss

  • na bin ja ma gespannt was das so wird... also ehrlich den schweller hättest du farblich hervorheben können :D


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • HI

    doch sollten schon welche hin, aber dezent nix gfk mist oder so

    werd die mir jetzt anpassen und verbauen...

    so kurzes Bild

    soweit is jetzt alles leer, motorraum wird jetzt nach rost geforscht und entfernt und komplett gereinigt für die lackierung...

    sobalds was neues gibt, kommen auch hier wieder Bilder

    Gruss

  • HI Leute

    So es geht weiter

    hab den Motoraum mal mit Nitrorausgeputz....

    Teermatten habe ich auch innen mal entfernt

    hab dann innen auch mal angefangen mit schleifen und säubern... mit Nitro bekommen gott sei dank alles weg :D

    die Spurstangen sind auch fertig

    die spurstangenköpfe bekommen auch bisl farbe

    und hier auch fertig

    so das wars mal wieder

    reicht ja auch :P

    Gruss

  • na bei dir gehts ja vorran, werde morgen bei mir die ersten bilder machen befor ich ihn on die garage schiebe. werd ihn aber nicht kommplett auseinander nehmen. bin schon gespannt wie deiner aussieht wenn er fertig ist

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • hauptsache das bier is dabei...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • es geht also voran...

    Zitat

    Zitat stielie
    hauptsache das bier is dabei...


    Ich kenne das, irgendwie muss man doch den Staub "abbinden" :408:
    Warum hast Du eigendlich noch die vorderen Türpappen dran???

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Zitat

    Original von shorty_gsi
    es geht also voran...


    Ich kenne das, irgendwie muss man doch den Staub "abbinden" :408:
    Warum hast Du eigendlich noch die vorderen Türpappen dran???

    MfG Shorty_GSI

    Ja das ne gute frage.... KA

    werd die demnächstmal ausbaun.... jetzt wird erstmal geschlachtet ;)

    bilder gibts morgen abend neue!

    Gruss

  • Zitat

    Original von Rennhirsch
    die Spannung auf das Ergebnis steigt und steigt =)

    Eigentlich müsste meiner ja auch mal *willjaauchmachenwollen* aber womit dann fahren :(

    Am besten nit mit der grössten op beginnen ;)

    Sind das gsi(also orginal)schweller?

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • passten die schweller ohne weiteres drann?? Habe noch welche vom senator da habe ich mal angefangen anzu passen und noch welche vom vectra 2000!! würde die gern verbauen!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Hi

    so am freitag hab ich den motorspender geholt....

    hier mal 3 Bilder

    jetzt mal alle Teile ausbauen die ich brauche und dann kann ich mal anfangen den motor genauer unter die lupe zu nehmen und neuteile bestellen

    mal sehn was die woche so bringt ;)

    Gruss