CoBrA´s Astraumbau, vom Alltagsmobil zum Spassmobil

  • HI Freunde

    nachdem mein !LinkAlltagsastra Link! nach einen Motorschaden in der Halle steht und ich lange überlegt habe was ich mache, ist es nun soweit, habe angefangen ihn zu zerlegen und wird die Halle aus Sommerauto wieder verlassen.... ich kanns halt einfach ne sein lassen :D

    wird jetzt erstmal leer gemacht innen so wie aussen...

    dann wird das Rostige Tanklochblech ersetzt, sonst ein paar kleine roststellen beseitigt (wirklich klein), da er sonst rostfrei ist

    was sich ändern wird

    Antennenloch verschwindet, hintere Türgriffe verschwinden, aber trotzdem öffnung von aussen möglich, Hecklappe verschwinden die schriftzüge und das Opellogo sowie der scheibenwischer, schloss und blende bleiben da, da ich fast jeden tag in den kofferraum rein muss, GSI Heckspoiler, GSI Frontstossi und Badlook Frontmaske, Heckstossi wird warscheinlich ne Eigenbau und Schweller werd ich versuchen günstig an welche von Irmscher zu kommen....

    Motorumbau auf c20ne mit Anpassung der kompletten Bremsanlage usw. GSI Technik wie MID usw. im Innenraum... Airbags verschwinden, mein Raid 17 wird einzug erhalten und paar kleinigkeiten wie beleutete Angstgriffe hinten und ein el. Schiebedach *Blubalubödeanschaut* werden noch eingebaut....

    Lackierung: wird gerollert, was anderes is Finanziell und zeitlich net möglich, wie die Lackierung aussehen soll steht schon fest, werdet ihr dann sobald es passiert is zu gesicht bekommen....

    so nun genügend geschrieben hier noch ein paar Bilder... schaut alles im moment bisl wüsst aus.... und eigentlich nicht so wie es sein sollte aber naja wenn man neben dem werkstattumbau immer was macht und nie bei der sache bleiben kann.... naja jetzt geht s dann richtig los






    Gruss

  • Hehe, also doch...
    Na dann viel Erfolg! Und vergiss den neuen Frondscheibenaufkleber nicht ;)

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • von mir ebenfalls viel erfolg und gutes gelingen... auf dass der astra mindestens genau so schick wird wie dein kadett ;)

  • viel spaß...


    wenn ich nich so furchtbar ungeschickt wäre und platz hätte würde es mich ja auch mal jucken ein auto auseinanderzunehmen und wider zusammenbauen... aber leider bin ich ungeschickt in der praxis - von der theorie her ist es ja "einfach" - und eine halle hab ich nich nichtmal ne garage!

  • Zitat

    Original von crunchy
    viel spaß...


    wenn ich nich so furchtbar ungeschickt wäre und platz hätte würde es mich ja auch mal jucken ein auto auseinanderzunehmen und wider zusammenbauen... aber leider bin ich ungeschickt in der praxis - von der theorie her ist es ja "einfach" - und eine halle hab ich nich nichtmal ne garage!

    dito :D

    aber dem unternehmen wünsch ich gutes gelingen. ;)

  • HI

    so es gibt wieder bisl was zu berichten

    Hier nochmal die abgerissene Kurbelwelle in Groß

    dann habe ich heute mal die felgen draufgeschraubt einmal hinten einmal vorne zum begutachten

    Felgen: ATS Cup 7x15 ET28


    vorne

    hinten, passt zwar, will hinten aber kantenumlegen und bisl ziehen das ich noch 1cm Spurplatten drunterbekomme

    so und hier gings mal bisl nach oben

    hier Motor fertig zum Ausbau mit Kompletter Vorderachse

    und der Motor is komplett drausen.....

    es geht die Tage weiter... dann kommen natürlich neue Bilder

    er wird nicht gerollert ;) er bekommt Farbe aus der Düse :P

    @findy

    kannst ja mal vorbeischaun und es dir Persönlich anschaun ;)

    @ bEn

    Die Karosse is soweit Rostfrei bis auf das Tanklochblech... auch nen grund wieso ich das hier jetzt mache

    @ Shorty

    klar mach ich nen neuen drauf.... ;)

    Gruss

  • na holla.. da möchtest du dich ranhalten.. is nen ganzes stück arbeit an nem astra..hehe
    und was is nu mit deiner Kurbelwelle???


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • also hinten hatte bei mir ET28 bei 50er tieferlegung hinten nicht gepasst.. die Kante schliff bei kurven an dem Reifen.. jezt noch 1cm platten dazu musst so circa 5mm ziehen pro seite.. ich fahre jezt et20 nur gebördelt und hab beim einfedern noch cirka 3mm platz.. also ideal

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • HI

    sind jetzt et28 und passen hinten bei 40er tieferlegung ohne kanten umlegen, is aber trommeln hinten im moment, werd das noch testen wenn scheiben an der HA sind....

    Gruss

  • Dann wünsch ich dir mal viel erfaolg bei deinem projekt, st5ell meinen vieleicht auch noch diesen monat in die garage:)

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • HI

    hab heute mal nen Kotflügel Probemontiert, den nen kumpel nicht mehr braucht und das gleiche kosten soll wie nen neuer....

    zu mehr bin ich nicht gekommen, hab weiter an der Elektrik in der Werkstatt gearbeitet.... ohne Strom und Licht geht net viel ;)

    so hier mal nen Bildchen

    so das wars für heute

    Gruss

  • HI

    so kleines Update

    VA is wieder eingebaut...

    Lackierung Steht auch soweit, nur Farblich mache ich mir im moment nochmal gedanken, Speedygonzales hat mich schon wieder auf andere Ideen gebracht, mal sehn wie sich das umsetzten lässt, bzw. was mir noch dazu einfällt

    Nen Spenderfahrzeug was motor und restliche Technik angeht habe ich jetzt auch schon, muss ich nur noch abholen

    so das wars fürs erste mal, denke das es laufe der woche weitergehn wird

    Gruss

  • HI

    so mal nen kleinen zwischenstand

    Innenraum mach ich die Tage noch leer... dann noch die Teermatten raus....

    So und morgen werd ich mal das hier ausprobieren :D

    Grüsse

  • ahhh der Herr macht aus seinem Astra nen Puzzle... :D

    aber frag mich nachher nich was wo hin kommt

    :D :D :D


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Hey, die Ansicht von innen, kenne ich irgendwo her... ...der Vectra an dem ich im Moment arbeite sieht genau so aus...

    Die CoBrA: Ich sehe grad Du hast den "kleinen" Sicherungsblock drin. Hab so einen das erste mal, gestern bei eine Garagennachbarn gesehen. Der ist sehr übersichtlich, finde ich.
    Wie man sieht, geht es also auch bei Dir voran.
    Was willst Du eigendlich mit dem Bördelgerät und der Mittelkonsole ausprobieren??? Etwa eine extrem breite Mittelkonsole bauen, damit noch mehr Krims-Krams rein passt? ?(

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012