CoBrA´s Astraumbau, vom Alltagsmobil zum Spassmobil

  • @ shorty

    lass dich mal überraschen ;)

    ne OSL werd ich net schaffen das WE drauf will ich auf nen treffen hier in der gegend... hoff das alles klappt is noch ne menge arbeit... der motor und die karosse und und und ;)

    @ crook

    jop is mir beim probesitzen des bügels aufgefallen... also doch gut das ich die türen zu gemacht habe... man wird sie aber trotzdem von aussen öffnen können.... ;)

    Gruss

  • HI

    so heute 8 std schraubing :D

    is auch bisl was passiert

    Hinterachse Stabis verbaut... Schrauben alle neu (hat ja auch gedauert bis die bei Opel da waren...)

    Hinterachsbremsen zerlegt und überprüft... bisl Lack gabs auch

    Bremssattel HA "zerlegt", beim 2ten is entlüftungsnippel abgebrochen...

    Vorderachssättel zerlegt... gehn wie die HA sättel zum sandstrahlen

    Ordnung muss sein ;)

    Querlenker an die VA geschraubt

    Seitenwand soweit fertig

    Heckklappe fertig bis auf ne kleinigkeit

    Andere Seitenwand auch fertig, Tür noch nicht....

    Servoleitungen neu lackiert und "flugrost" entfernt (2 von 3)

    so das wars für heute morgen gehts weiter

    Gruss

  • Zitat

    ...ne OSL werd ich net schaffen...


    wie jetzt, mit Deinem Astra da hin zu fahren, oder schaffst Du es nicht da hin zukommen. Dann muss ich mir ja noch einen anderen suchen, der die Videokammera bedient, wenn ich auf der Rennstrecke fahre...

    Hast ja mal wieder ganz schön was geschafft.
    Wer hat Dir denn da was auf die Türen der Fahrerseite geschmiert und was vorallem?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • @ Shorty

    nene ich werd schon kommen... ausser meinem fahrer wird ne samstagsschicht reingedrückt....

    was da drauf steht und wer das war.... verlier ich kein wort drüber die person is für mich gestorben....

    später gibts noch paar bilder von heute ;)

    Gruss

  • HI

    so heute mal wieder bisl was passiert...

    Schlachtastra der meine Scheinwerfer und Rückleuchten spendet... bei den Scheinwerfern bin ich mir noch net sicher.... werd ich entscheiden wenn ich zusammenbaue...

    2 Teile die auf ihre Bearbeitung warten ;)

    der 2te bremssattel... hier leider die kolben hinüber... naja aus 2 mach 1 :(

    Federbeine angefangen zu lackieren

    so das wars für heute... montag gehts weiter

    Gruss

  • baust nichma die bleche ab?? man man man...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Lass bitte die AEs raus. Das man mit den Teilen nur Ärger hat, wurde ja hier im Forum schon oft genung angesprochen und so schön find ich die auch nicht.
    Auf dem 6ten Foto ist wieder der Corsa im Hintergrund zu sehen. Der hat doch einen C20XE drin... ...wird das etwa Dein Winterauto?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • @ Stielie nöööö ;)

    Shorty

    das auch nen astra F ;)

    projekt von nem kumpel.... der soll dieses jahr auch entlich wieder fahren....

    haben aber auch nen b corsa mit XE da stehn... der is auch noch ent ganz fertig... eigentlich noch keiner von uns :D

    Gruss

  • nagut dann is klar das du überlegst sie reinzumachen, habe auch noch sonar in der garage liegen. werde sie wahrscheinlich nicht einbauen, hat ja leider nur probleme mit den sonar dingern :(

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Hi

    so was neues...

    Hab mich mal mit Hohlraumkonservierung bewaffnet und mal 2 Lidda in die Karosse gepustet :P

    der passende VA Stabi is fertig....

    na was is an der HA passiert? :P

    Heckblende wird auch langsam fertig...


    das wars vorerst mal wieder

    Gruss

  • hi

    so heute war ich kurz in der werkstatt... hab bisl was getan... aber heute hatte ich einfach keinen bock direkt am astra was zu machen und deshalb hab ich mich mit ner kleinigkeit beschäftigt....

    naja seht selbst... is noch nciht fertig....

    ventildeckel im anfangsstadium und der öldeckel eher schon im endstadium....

    das wars....

    mehr wieder die Tage

    Gruss

  • HI

    so heute wieder bisl was geschaft zu sehn nur 2 kleine sachen

    HA zum Anpassen der Radläufe montiert... HA noch nicht komplett

    Die Hintere Tür eingebaut und angefangen... gut das mein Schrotter zufällig eine hatte...

    das wars mal wieder an Bildern

    Gruss

  • Man, die Konis sehen ja richtig neu aus.
    Sind das die im eingebauten Zustand verstellbaren?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • HI

    neu sind die nimmer... hinten leider nur im ausgebauten aber da gehts ja schnell vorne hab ich welche im eingebauten zustand einstellbar....

    die im ausgebauten zustand sind ja auch NACHstellbar nicht einstellbar ;)

    Gruss

  • HI

    so nen kleines Update

    die Schwarzen Scheinis sind da

    Beifahrerseite auch die Löcher zu

    Hier mal nen geamtbild von der Baustelle

    Noch ne Servoleitung, eine fehlt noch

    das wars mal wieder....

    Gruss

  • Jetzt kann man halbwegs entziffern, was man Dir auf die Türen der Fahrerseite geschmiert hat... ...war bestimmt der Golf-Fahrer...

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Zitat

    Original von 16Ventiler
    nagut dann is klar das du überlegst sie reinzumachen, habe auch noch sonar in der garage liegen. werde sie wahrscheinlich nicht einbauen, hat ja leider nur probleme mit den sonar dingern :(


    Ich hab sie seit donnerstag eingetragen mit Rieger Grill...


    AXO Cobra: "
    Wenn man keine Ahung hat, einfach mal MAUL halten!!!! "

    In Ahnung fehlt ein "n"

    Einmal editiert, zuletzt von Bizzy_B (28. Mai 2007 um 09:05)