Schlechtes Startverhalten

  • Dirk, vor dem winter, oder nach jedeer Motorwäsche in die Steckverbindungen selber Kontakt 60 bzw 60+ rein und dann die stecker zusammen, danach ziehen lassen ( 1h) und um den stecker dann großzügig kontakt 72 rum und ruhe is im Gebälk. Verhindert irrwitzige fehlersuchen vorzubeugen.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Brauchste mir nicht erzählen Fuchse, ich mach sowas regelmäßig. Ich habe ja auch keine Probleme damit, ich sag ja nur, das gerade jetzt ideale Vorraussetzungen für solche Fehler herrschen. Und da Kontaktpflege nicht jeder macht bzw manches erst jetzt kommt, passierts halt. Evtl hilfts dem TE und anderen mit ähnlichen Problemen ja, mal alles zu säubern (Stecker, Kontakte etc im Motorraum), mit Kontaktspray vollzumatschen und neuralgische bzw offensichtlich ''angeratzte'' Stellen/Isolierungen erstmal mit selbstverschweißendem (Gummi)isolierband zu umwickeln. Und offene Stellen (Maßepunkte etc) saubermachen und Kontaktspray und dann Polfett drauf. Bis das winterliche Mistwetter aufhört, reichts evtl, es regelmäßig übers Jahr zu machen, hilft jedenfalls.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Hab den sensor heut gemessen 6,2 kohm und es waren 3 grad müsste allso passen, gut da werd ich erstmal weiterfahren und beobachten, danke nochmal

  • Kannst ja mal, wenn du mal Langeweile hast, wie oben beschrieben alle Stecker, Kontakte, Maßepunkte usw im Motorraum saubermachen, Kontaktspray usw. Was andres kann ich mir nicht vorstellen, wirklich kaputt kann wie gesagt nichts sein.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her