Scheibenwischer Fahrerseite macht Probleme

  • [wise=info]Titel bearbeitet/Basti023[/wise]Moin moin.

    Ich hab da ein Problem mit meinem Frontscheibenwischer... aber auch nur der Wischer auf der Fahrerseite was umso nerviger ist.
    Und zwar läuft der zu weit und schlägt deshalb immer gegen und über die A Säule... Ich hoffe einer kann mir bei dem Problem helfen weil ich sonst balt durchdrehe wenn es regnet :366: ,
    da es nicht gerade leise ist wenn der Wischer wiedermal zu weit läuft.

    LG RestSaft

  • der andere läuft normal?

    wenn der andere auch weiter als in rechten winkel läuft kanns der Motor sein, sonnst wenn es wirklich nur ein Wischer ist ist es das Gestänge

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Hey, entweder ist es der falsche Scheibenwischer oder er steht schon in Grundstellung zu hoch. Wenn es letzteres ist, die Kappe abnehmen, 8er Mutter loschrauben und den Wischer abziehen, in richtiger Position aufstecken und Mutter anziehen.

  • Kann aber auch an defekter anschlag sein im gestänge. ein zu lager scheibenwischer würde gegen das dach hauen.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Danke füer die schnelle Antwort :)

    Ich vermute das es der Motor ist weil wenn er aus ist kann ich den Wischerarm per hand ca. 2cm hoch und ruter bewegen oder ist das was anderes? :idoof

  • Motor ist es selber nicht, sondern das an dem Motor angesetzt Getriebe. diese sind meist aus Kunstoff und schlagen gerne aus. Vorallem wenn man zu den Kanidaten gehört die den Schnee mit schieben

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    • Offizieller Beitrag

    Nee irrste dich mal wie, Fuchse, da ist komplett aus Metall...

    Setz den Wischer, wie schon beschrieben einfach weiter runter und alles wird gut.

    Bei meinem Combo hatte ich das gleiche Problem, Wischer locker gemacht, abgezogen, vorher mit Band alte Stelle markiert, weiter runter festgezogen alles schick.

    Sache von 5-10 Minuten.

    Und Fuchse, hau doch nicht immer solche Sachen raus, wenn du dir nicht sicher bist, nen Wischergestänge wird nie aus Plastik gemacht, weil das zu anfällig wär.

    Außerdem die Kraft nur schwer übertragen kann.

    Das einzige, was da ausschlagen kann, sind die Buchsen aus Kusto, mehr nicht.

    Aber wenn genug Fett dran ist, schleicht das auch, stell den wischer etwas runter und du wirst sehen
    Beim Combo geht das übrigens auch mit dem Wischer, kommt der beifahrerseitige dann auch mit?

    Sollte eigentlich
    Weil die ja verbunden sind

  • Basti, lese noch mal bitte genau nach. ich sagte nicht das das gestänge aus kustoff ist sondern die Getriebe in den Wischermotoren.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.