Tachobeleuchtung geht plötzlich nicht mehr

  • Okay ich werde das heute Nachmittag mal testen mit Sicherung 7 usw.
    Ich werde dann berichten.
    Aber was für mich nicht logisch klingt ist warum hat es bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. Naja vielleicht kommen wir der Sache ja näher. Ich werde berichten.
    Wenn noch jemand was hat was ich testen kann soll. Immer her damit.

  • Du kannst heute mittag auch noch Folgendes Messen.

    • MID, Stercker X19 Pin 3 zu 6 Spannung
    • X 19 Pin 3 zu 7. Spannung
    • Tacho / MID, MID, X19 Pin 3 zu Tacho , X21 Pin 5. Spannung

    Wenn du die aller erste Messung beim Summer machst haben wir da den Ansatzpunkt wieso der ab und zu brummelte, dies vieleicht noch tut und du es nicht mehr höhrst.
    Und wenn du hier jetzt die Messung machst haben wir den ansatzpunkt wieso deine Lampen nicht gehen.
    Alles andere mit Sicherung ziehen ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn, das mache ich wenn ich keinen Fehler direkt sehe und einen stillen Verbraucher habe der mir die Batterie leersaugt. Aber bei dir liegen derzeit 2 offensichtliche Defekte vor die zuerst beseitigt werden müssen, bevor man auf die Jagdt nach stillen Verbrauchern gehen kann und ich wette das wenn diese Fehler mit der Lampe/Summer abgestellt sind das deine Batterie auch dann nciht mehr leer sein wird.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchse (31. Januar 2013 um 09:34)

  • Okay es gibt ja x19,x20,x21. Welcher Stecker ist welcher ?
    Wenn du zb sagst Pin 3 zu 6. muss ich dann rot in Pin drei und schwarz in Pin 6 stecken zb. Und da muss dann Spannung sein ?
    Ic bin da noch sehr frisch auf dem Gebiet also wäre nett wenn du dir die Mühe machen würdest und das etwas erklärst. Das sind alles noch recht komische Ausdrücke für mich.
    Danke :)

  • MOIN

    erst einaml solltest du dir ne neue Batterie kaufen, denn 12 Vollt ohne Last ist fast leer, 8 Volt kann max nur beim starten entstehen, wenn die Batterie tot ist, was in diesem Fall vorliegt :!:

    Ein Mid oder Tacho kann nie so viel Srom ziehen, denk mal es gibt zwei Fehler.

    Nimm dir nen Stromlaufplan und versuche das "Gebastel" damit zu verstehn.

    MFG Svene