Radkasten und Tanklochblech Astra F Caravan erneuern !

  • Vom schweissen hab ich leider null Ahnung. Und gibts die Bleche auch für nen 5-türer ?


    Der Caravan ist ein 5 Türer, oder meinst du ne Limosine ?

    Dann müsste ich mal nachfragen. Dazu benötige ich dann deine Schl.-Nr. zu: 2 und zu: 3


    lg alfons

  • Hallo zusammen!

    Das oben angeführte Reparaturblech habe ich hier um nicht ganz 30 Euro gefunden:

    http://www.parts2go.de/Karosserie/Karosserieteile/Kotfluegel/Stossfae/Radhaus/Radhaus-VAN-WEZEL::1495426-1826.html</a>
    Habe es mir mal bestellt und bin gespannt wie es passt.

    Eine Frage zum einschweißen des äußeren Bleches habe ich aber.
    Ich werde die Seitenwand außen Absetzen, mit Schweißprimer bestreichen und in das äußere Reparaturblech Löcher bohren zum festschweißen.
    Die Sicke, die stehen bleibt, soll man diese mit Zinn zumachen, oder geht auch Glasfaserspachtel bzw soll ich die entstandene Mulde auch verschweißen?

    Danke Stefan

  • moinsen,

    naja du kannst noch zwei drei hefter draufsetzen so zur sicherheit. aber komplett zubraten ist nicht ratsam, da du A wieder eine schwachstelle rein bringst und B die gefahr von einem frosch zu hoch ist. verzinnen ist die beste lösung, aber auch sehr aufwendig und das bringt nicht jeder. spachteln kann man machen, muss man aber nicht. 1. weil es wieder reissen kann 2. weil es pfusch am bau ist und 3. die warscheinlichkeit des erneuten rostens höher ist.

    mein rat: wenn du dir die arbeit schon machst. dann mach sie gleich richtig. und 50€ mehrkostenaufwand sind in dem fall zu ertragen oder???

    mvg kadetten :bier:

  • Servus!

    OK danke, dann ist ja alles klar.
    Dann werde ich mir noch ein Zinnset holen und das Zinnen ausprobieren.
    Reizen tut mich das Thema ja sowieso schon länger.

    mfg STefan

  • Hallo Stefan !

    Hast du das mit deinem Tanklochblech schon erledigt ?

    Hab das ja auch noch vom mir, wird wohl im Juli was werden.

    Nun habe ich ja eine AHK angebaut und festgestellt, das nun auch noch rechts unten, der Querträger und die Ecke gemacht werden muss ;(

    Ist das ne Baustelle ?(

  • Servus!

    Nö habe ich leider noch nicht erledigt.
    Habe zwar alles zuhause was ich benötige, aber leider fehlt mir die Zeit und momentan auch noch der Platz.
    Bin gerade am Pflastern der Einfahrt und das wird sich noch ein bisschen hinziehen, bis diese wieder befahrbar ist.

    mfg Stefan