Hallo zusammen,
ich meine gehört zu haben dass die zweiventiligen OHC Motoren mit 1,4 und 1,6 L Hubraum den gleichen Ventilabstand haben und damit möglicherweise auch die gleiche Ventilgrößen, kann das jemand bestätigen? Da ich nen Gasastra fahre (CNG) überlege ich mit ob ich entweder meinen Kopf abnehme und 2mm plane (dabei würde ich sicherheitshalber die Sitze erneuern mit Gasgeeigneten Material) oder ob ich gleich auf den 1,4 Kopf wechsele um die Verdichtung noch weiter zu erhöhen.
Ich weiß nicht ob es was bringt oder ober es bloß ein Verkaufsargument ist, aber bei Risse gibts ne Kopfdichtung die angeblich höhere Belastungen standhält, vielleicht ist sie auch einfach von dem nachfolgemodell mit höherer Leistung.
über den Sinn der Aktion kann man sich steiten, aber ich hab halt Bock drauf den Motor für den Kraftstoff zu optimieren, außerdem gehen die Kopfdichtungen onehin schon mal kaputt und das Thermostat muss ich auch erneuern.
vielen Dak für jeden Hinweiß!
Nikomid