Funktionsweise Innenraumleuchte mit Leselampen?

  • Hy Leutz,

    Ich hab vor mir meine Türgriffe zu beleuchten,brauche dazu aber so ne Inneraumleuchte die beim Tür aufmachen angeht ,beim Tür schließen nach 10s erst ausgeht und dann bei Motor starten sofort aus geht.

    Ist das hier so eine...

    Die Lampe soll wohl ausm Vectra oder Omega stammen,ganz genau weiß ich das nich mehr.

    Anschlüsse ,wie man sieht ,Dauerplus,geschaltenes Plus,Masse und Türkontakt und so en Timer ,wo drauf steht: TS 5555 IN 99121

    Wäre super ,wenn mir wer sagen könnte ,ob die Lampe so funzt ,wie oben beschrieben :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Nuja die Leseleuchten gehen nur mit der Zündung an.....

    Weiß nicht, was so kompliziert ist, gedämpft wird das Licht durch nen Kondensator.

    Diese Leuchte war nur im F bzw. Omega A/Vectra A/cali verbaut.

    Du gibst Dauerplus, masse, zündungsplus und Tk-drauf und dann funzt das.

    Beim Omega b wird die Ein-Ausschaltverzögerung über das Zv-STeuergerät geregelt.

    diese Verzögerung kannst du ganz einfach selber bauen, es gibt bei Conrad für diese Funktion spez. Kondensatoren...


    http://www.conrad.de/ce/de/product/…DF4B3.ASTPCEN11

  • Is ja soweit alles richtig.Nur will ich die Lampe für ne Türgriffbeleuchtung nehmen,die ich dann übers ZV Steuergerät ,per Fernbedienung ansteuere

    Sprich ich mach die ZV per FB auf und die Inneraumleuchte samt Türgriffbeleuchtung geht an

    Meine Frage wegen der funktionsweise ,war deswegen gestellt,weil da son Timer drin ist

    So ne Ausschaltverzögerung hab ich mir schon gebaut ;)

    Sieh hier: https://www.youtube.com/watch?v=veEhPoJHC4s</a>

    • Offizieller Beitrag

    DAs wird mit der Lampe eher nix, hab das auch socn mal probiert, mit der baugleichen....

    Ich bin dann auf Omega B7Vectra B ZV-STeuergerät umgestiegen.

    Damit funzt beides..

  • Basti023 hast du da mal die teilenummer (vom stg)??

    Hertha BSC

    Scheiße ist:
    Wenn der Furz was wiegt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Icke74 (8. Januar 2013 um 20:05)