Fehler F?

  • Hey,

    Habe heute mein MID angeschlossen, soweit OK, nur leider, Zeigt er mir die Wegstrecke/Verbrauch nicht an bzw zeigt er mir [F] an 0/100KMH normal solte er
    im stand auch durchschalten von KMH auf H (stunden) tut er auch nicht,

    Pin7 vom Tacho/Tankgeber - ist dran, signal solte also da sein,

    Momentan Verbrauch Funktioniert... leider Zeigt er mir die Motorkontrollleuchte an wenn Pin 15 am Steuergerät hängt.

    Temperatur geht eigentlich soweit auch für wenige sek, dann auch Fehler (F)

    Vieleicht kann einer Helfen,

    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Painless (5. Januar 2013 um 16:43)

  • MOIN

    einfach noch mal alle Kabel prüfen, nach Anleitung arbeiten, da kann man eigentlich nix faslch machen, sicher fehlt dir das Wegstreckensignal, entweder vom Tacho oder vom TID- Stecker nehmen.

    MFG Svene

  • Ist ja dran, Momentanverbrauch geht ohne Probleme...

    Werde das morgen nochma alles kontrolieren, das mit der Kontrollleuchte kann aber iwie nicht stimmen.

  • Mal ne ganz blöde Frage, wenn di Verkablung passen solte, hat es denn den richtigen Code eingespielt?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • hat mit dem code nichts zu tun, ich hatte das bei meinem mideinbau auch, irgendein kabel war falsch angeschlossen.

  • Nabend,

    egal welches Kabel du anschließt beim MID-Einbau, niemals sollte dabei die Motorkontrolleuchte aufleuchten...
    Da du nur eine gewisse Anzahl an Kabeln hast, die direkt oder indirekt mit dem Steuergerät zu tun haben, würde ich da einfach schauen, also Tacho und der Abgriff vom Steuergerät, ob du dich da doch im Pin vertran hast (stimmt der Pinabgriff zum Steuergerät und hast du dich nicht verzählt, geht an den Steckern sehr schnell...).

    Hoffe das du den Fehler schnell findest ;)
    Viel Glück

  • Jub alles Bestens, hatte fehler gefunden, Scheint Jetzt alles Richtig zu sein, Temperaturanzeige steht leider auf -30C , warum auch immer....

    KMH kan ich leider noch nicht Testen, da Auto abgemeldet :) aber auf 1KMH komme ich in der Garage xD

    Einmal editiert, zuletzt von Painless (6. Januar 2013 um 19:15)

  • Und wo lag der Fehler?
    Wegen der Temperatur, da ist vielleicht einfach nur der Sensor defekt, die gehen ab und zu mal hops ;)

  • Der erste Fehler lag direkt bei den schnell Verbinder, die Kabel wurden nicht richtig abgezwickt dadurch waren schon paar Kabel ohne Funktion habe ich nun alle neu gemacht mit Quetschverbinder , desweiteren hatte ich nicht Berücksichtigt das beim Tacho Pin1 garnicht vorhanden ist und ich fing bei Pin2 erst an zu zählen, nunja durch Fehler lernt man...

    6 Mal editiert, zuletzt von Painless (7. Januar 2013 um 07:21)