Sehr gut nicht anders wie jede andere Alufelge. Na is eine ganz Normle Alufelge halt eben ein nachbau.
Die Porsche Fuchs Felgen wurden auch nachgebaut und rollen genau so. Genau so wie die BSX, die rollen
auch. Und sie Eingetragen zu bekommen ist auch kein Thema da ein Teilegutachten bei liegt und wenns 9 sein
soll liegt ein Festigkeitsgutachten bei das über eine Einzelabnahme problemsol eingetragen werden kann.
(Jetzt kommen sicher wieder antworten stimmt nicht, hier bei uns is das kein problem) Die DZ Exclusive DZ1
in 9 ist auch nur mit Festigkeitsgutachten... Bin sehr sehr zu frieden damit.
Astra GSI 16V Verkauft - Vorstellung meines neuen W204 Coupe (neue Felgen drauf)
-
-
Servus!
Die Schweißnähte sind mit zusatz geschweißt!@Knittel deine Anlage liegt hier noch schön verpackt und wartet auf weiteres!
Jetzt müssen nur noch die Bremssättel heile bei dir ankommen!
-
Halli Hallo,
ja warte schon sehnsüchtig drauf .
Nochmal ein großes Lob an dich und
danke für die klasse Arbeit
ECHT TOP -
Danke Danke Lob hört man immer wieder gerne und ich hoffe auch das sie morgen bei dir sind!
-
Bitte
Ja hoff ich auch.
Naja wird schon werden
So nun neue Bilder meiner neuen Pulverbeschichteten GSI Bremssättel.
Einer der hinteren 35er Sättel ist schon fertig zusammengebaut und neu abgedichtet.
Weitere Bilder folgen die Tage, da mein Zeitkonzept etwas aus dem ruter gelaufen ist
hab ich noch etwas zeit zum Basteln .... -
Wow! So kann sowas aussehen?!?!?
Klasse Arbeit kann ich nur sagen!
Sieht super aus!, hätte ich auch gern so schön, nur in Kupfer^^ -
Moing, ja danke schön ;-), ne Kupfer geht doch gar net, naja is Geschmacksache.
So mal sehen heut noch den rest zambauen wenn ich zeit finde was mir heut fast
Unmöglich aussieht. He he -
Sieht super aus. Hast Du die Gleitflächen vom Schwimmsattel auch beschichten lassen? Hätte bedenken das es durch die Schichtdicke sonst zu Problemen kommen könnte.
Gruß Shorty
-
Moing ja alles. Is aber noch unterwegs mit der Post deswegen sind noch keine Fotos davon drin, aber kommt noch :-)!
Warum was sollt ich für Probleme bekommen??? -
da die bremssättel ja aus metall sind könnte man ja ma bei einem galvanisier betrieb nachfragen was verkupfern kostet
-
Warum was sollt ich für Probleme bekommen???weil sich die Bremsbeläge in der Beschichtung verklemmen können und somit sie sich unter umständen nicht mehr lösen.
Desweiteren muss die Fläche, die an die Ankerplatte geschraubt wird, blank sein, durch die Beschichtung bist du mind. 1mm aus dem Lot. - beim Anziehen wird die Beschichtung definitiv platzen.
Grüße Erik
-
Die anschraubflächen werden auf jeden fall blank gemacht, das der Lack bzw pulverbeschichtung platzt ist auch klar is mit Lack nicht anders!!!
Kenn genug die sowas haben und da gabs noch nie Probleme. Das ist immer einer von vielen mit negativen Worten.. Naja wir werden sehen was wird
Bin zuversichtlich ist ja alles gut verarbeitet und beim neu abdichten wird auf alles geachtet. Mach das ja nicht das erste mal :-). Und wenn nicht mach ich meine alten sättel wieder dran, die ja zur zeit noch verbaut sind. Den meine wo noch vernut sind, sind ja auch noch keine 100.000 km gelaufen. -
So hier nun wieder ein kleines Update ...
Die 2 hinteren Sättel sind nun komplett neu bestückt und zusammengebaut mit neuen Belägen, neuen
splinten, blechen für die Beläge und neuen dichtsätzen sowie entlüftungsschrauben. Sättel und Kolben waren ebenfals neu.
Die hinteren scheiben haben nun auch etwas Farbe bekommen damit sie nicht so lustlos aussehen, bei den vorderen wird
drauf verzichtet da eh nicht viel platz zum lacken ist . -
Sauber.
-
Mach die vorderen scheiben auch so wie die hinteren !
Die fangen sonst schneller zu rosten als du gucken kannstLG
-
Aber vorne hab ich grad mal 1,5cm wenn überhaupt das is ja gar nix
he he he -
macht doch nichts
ach und bei den hinteren scheiben hättest den kompletten topf ganz leicht mit streichen sollen da man das was du jetzt nicht gestrichen hast mit montierten felgen sehen wird
-
wieso hast du die kompletten Rückenplatten der Bremsbeläge mit so ner Paste eingestrichen?
-
Dacht die auflageflächen bleinen blank da eh Spurplatten drauf kommen vill werden die Spurplatten an den seiten blau.
Mal schaun wozu ich lust habe und ob hinten jetzt 9x16 kommt oder 7,5x16 bleibt mal schaun. Durch diese BBS Speichen
sieht man doch eh fast nichts durch .
Oder ??? -
wieso hast du die kompletten Rückenplatten der Bremsbeläge mit so ner Paste eingestrichen?
Keine ahnung hab ich schon immer so gemacht. Aber der ganze rücken is nicht voll nur der rand
-