Bringen Eibach 30mm Federn auch bei den Seriendämpfern was? Also vom Fahrverhalten her.
Welches Fahrwerk (seriennah)
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Und schon gehen die Meinung auseinander, viele Sagen das Cupkit hat einen sehr hohen Restkomfort und jetzt die Aussage dass es SEHR hart ist..
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Und schon gehen die Meinung auseinander, viele Sagen das Cupkit hat einen sehr hohen Restkomfort und jetzt die Aussage dass es SEHR hart ist..
Aber alle sind sich einig das Bilstein/Eibach zu empfehlen ist, deswegen wird meine Wahl wohl auch darauf fallen. -
Da zahl ich aber allein für die Dämpfer schon über 420€
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wie gesagt, qualität kostet
und hart, is en billigfahrwerk, das cupkit ist straff, aber knüppelhart is was anderes
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320€ bei Ebay für die B4 Dämpfer.
Und nochmal rund 150€ für die Federn.Und wo ist das problem?
Quallität kostet nunmal einwenig Geld. -
Ist da ein großer Unterschied zwischen dem Cupkit und dem FK 60/40?
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Ist da ein großer Unterschied zwischen dem Cupkit und dem FK 60/40?
joa, anstatt FK, kannste auch zum stahlhändler deines vertrauens gehn und dir 4 stangen rundstahl kaufen, hat den selben effekt
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Kann mal jemand auf seinen Bilstein Stoßdämpfern nachschauen ob das die PNE-3026
sind?Edit:
Sind die Dämpfer bei den Astra F gleich? Egal ob 1.6er oder GSI 16V?
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GSi hat ne 15mm Tieferlegung.
Kumpel fährt in seinem E30 325i 30/30 H&R Federn. Lässt sich richtig schön fahren, hat aber auch M-Tec Fahrwerk ab Werk. Sind glaube Bilsteindämpfer.
Ich fahre in meinem E38 das KW Gewinde Variante 1. Bin absolut zufrieden. Hoffe, dass das noch lange hält! -
Hab letztens einen Kombi verbaut, 30mm lesjöfors feder mit Monroe Gas Dämpfer top kombi straff aber komfortabel.
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Danke für die ganzen Antworten. Habe aber noch eine Frage..
Passen die Dämpfer+Federn vom 5 Türer in den 3 Türer?
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jopp, bis auf caravan alles dadd selbe, nur mit den achslasten aufpassen
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Also zum thema fahrwerk .
Ich hab im gsi 16 v bisher 5 verschiedene fahrwerke getestet.
Das erste hieß supersport oder so, dass ist billig und optimal wenn man sich umbringen will, also absoluter schrott.Dann bilstein b 4 dämpfer mit eibach federn . Sehr günstig trotz guter qualität und ein guter kompromiss zwischen komfort und etwas sport
Dann bilstein b 6 mit hur federn mit glaube 30 mm tieferlegung, ebenfalls sehr zu empfehlen.
Dann härteverstellbare konis mit hur federn, das wa etwas härter als die oben genannten kombis.
Und zu guter letzt bilstein rallyedämpfer mit serien bzw eibach federn. Mit der kombi is man halt schon mehr in richtung motorsport unterwegs
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Na dass ist doch mal ne Aussage mit realen Erfahrungen als Grundlage
Danke GSI16VF3
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Kein problem vielleicht hilfts bei der kaufentscheidung
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Bilstein B 8 mit KAW 50/30 sportlich straff aber noch rest Komfort
B8 mit AP 50/30 etwas besser im Abrollen aber weniger seitenneigung wie KAW
B8 mit Eibach 35mm wesentlich straffe wie beide oberen aber bester Kompromis aus Alltag und Sport, Kurvben geschwindigkeit gefühlt wesentlich höher.Sehr gute Kobim im Kadett KAW 65/45 VA Spaxx Härteverstellbar auf der HA Koni härteverstellbar.
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Wird denke ich auf B4 Dämpfer mit H&R oder Eibach Federn hinauslaufen...
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- Offizieller Beitrag
falsch, B4 sind serienersatz, B6 haben ne sportlichere abstimmung, sind aber auch ungekürzt
B8 sind sportlich und gekürztMöp! Nö.....B4 sind Gasdruck, B2 sind Öl-Serie. Die B4 sind das Komfortabelste was man von Bilstein kaufen kann. Serienlänge, also max. -40er Federn. Werden auch so angepriesen.
B6 sind Gas gekürzt, aber sportlicher abgestimmt.
B8 ist schon fast Motorsport.
In Kombi mit Eibach von vielen Nordschleifencracks für den Astra F empfohlen. Soll besser funzen als B10/B12 Komplettfahrwerk.
Ich selbst fahre Vogtland -35-35 mit B6 Dämpfern, sehr homogen, sehr sportlich, einfach geil.
Koni is nimmer das was es mal war.....qualitativ wie auch technisch. Bilstein is halt nen Tick besser mittlerweile.
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sicher schorsch?
B4
Die Produktvorteile auf einen Blick:Konstante Dämpfkraft unter jeder Last
Hohe Leistungsreserven für maximale Sicherheit
Fahrgefühl wie am ersten Tag
Höchste Erstausrüster-Qualität
BILSTEIN-GasdrucktechnologieAlso Gas Serienersatz
B6
Die Produktvorteile auf einen Blick:Höhere Leistungsreserven und höhere Lebensdauer auch im Transporter- und Anhängerbetrieb oder bei häufigen Fahrten mit Beladung
Optimale Bodenhaftung und erhöhte Spurstabilität im Alltag und in Extremsituationen
Spürbares Plus an Sicherheit und Sportlichkeit ohne zusätzlichen Federwechsel (Verwendung der Serienfeder möglich)
BILSTEIN-Gasdrucktechnologie
BILSTEIN-Einrohr-/-Upside-Down-Technik made in Germany
Im BILSTEIN-Fahrversuch individuell abgestimmt
Keine TÜV-Eintragung notwendigAlso ich kann da nichts von gekürzt erkennen
B8
Die Produktvorteile auf einen Blick:Eingekürzter Hochleistungsdämpfer für nahezu alle Tieferlegungs-Federsätze und Serien-Sportfahrwerke
Sportlicher Auftritt mit hohem Komfortpotential
Spürbares Plus an Sicherheit und Sportlichkeit
mit zusätzlichen Federwechsel (Tieferlegung)
Präziseres Handling und optimierte Fahrzeugkontrolle
Gasdrucktechnologie
BILSTEIN-Einrohr-/-Upside-Down-Technik made in Germany
Im BILSTEIN-Fahrversuch individuell abgestimmt -