Verkleidungen beziehen...

  • Hey,

    ich überlege schon lange, die ganzen Verkleidungen im Auto zu beziehen... Nur ist folgendes Problem

    Die meisten Teile sind ja verschraubt und dann mit den Kappen versehen, ich möchte diese Kappen aber nicht mehr dran haben, da ich finde, dass das den Gesamteindruck kaputt macht... Gibt es da eine andere Möglichkeit? Ich hatte schon im Kopf, die Teile mit Acryl oder Silikon zu befestigen, geht dann ggf. ja auch wieder ab, nur weiß ich nicht genau ob das die "perfekte" Lösung ist!?

    Habt Ihr da Ratschläge oder Ideen?

    Danke Euch schonmal!

  • türverkleidungen sind auch verkleidungen, schwellerverkleidungen sind auch verkleidungen... viele sachen sind irgendwelche verkleidungen....

    • Offizieller Beitrag

    Nöö, Verkleidungen hat der Wagen auch am Motor, an den Sitzen am Armaturenbrett und an vielen anderen Stellen, denn unsere Glaskugeln sind beim FOh zur Wartung, bitte, also für die Zukunft:

    KLAR ausdrücken, um welche Verkleidungen es sich handelt.

    Dann wissen wir alle Bescheid und geben dir gern Auskunft.

    :)

    Nuja, das Problem ist, unter den Kappen sind meist Schrauben, die zur Befestigung dienen, daher würde ich entweder die Kappen mit beziehen oder einfach welche in der passenden Farbe besorgen.

    Frag mal Liferacer, der ist auch grad damit fertig, seine Verkleidungen zu beziehen.

  • Gut, für's nächste mal... :thumbup:

    Naja, meine Kappen sind schon bezogen und hatte probehalber mal eine Leiste damit bestückt und es sieht besch... aus... :S

  • ich würd die löcher mit nem schaumstoff füllen und stoff drüber ziehen. Dann ein kleines Loch rein, Schraube durch und festschrauben. Wenn man das Loch nicht sucht, findet man es nie

  • dann bleibt nur übrig die Verkleidung auf nur Clipse umzubauen. Sprich Clipse an der Verkleidung befestigen und gegenstücke am Blech anbringen/bohren ;)

  • also ich würde es mit diesen Metallbügeln machen, die bei der VAG Gruppe ganz gerne genutzt werden. Die Plastikclipse von Opel sind noch der burner...

    Geh halt mal aufn Schrottplatz und reiss ne Türverkleidung von nem audi oder vw ab. Oder besser noch, Kofferraumverkleidung. Dann siehst wie ich es meine. Nur wie an der F Verkleidung befestigen...