LED auf Astra F Lenkradverkleidung

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sich die Verkleidung mal anschaut sieht die auch anders aus.. sieht lackiert aus ?!?!


    die glänzt original immer son bissel schwarz speckig :D

  • ich weiß was du meinst.
    das foto ist auch schlecht gemacht war stock dunkel als ich das gemacht habe weil auch das licht im raum nicht ging ;(

  • hmm also blinklicht für anhänger könnte gut sein. vielleicht bei ner freien werkstatt nachgerüstet?

    und mein astra hatte original schon ne led drin: im schneeschalter von der automatik ^^, also ganz ist die technik nicht an opel vorbei gegangen.

  • Ich gehe zwar auch eher davon aus das das irgendwer mal irgendwie irgendwann nachgerüstet hat um sich irgendwas anzeigen zu lassen, aber das:

    Zitat

    Als dein astra gebaut wurde wusste Opel noch nicht mal das es LEDs gibt

    stimmt nicht so ganz, es sei denn der Astra ist aus den 60er Jahren :D
    "Die LED" stammt aus den 60ern, industriell hergestellt wurden sie im großen Stil schon in den 80ern, LEDs gabs also schon und auch Opel wird die gekannt haben, man war damals nur noch nicht so wirklich überzeugt von all dem Licht-Halbleiterkrams, zumal die auch als Anzeigeinstrumente noch nicht so ausgereift waren um z.B: große Flächen auszuleuchten...
    Dennoch wie oben gesagt und so gut wie alle hier im Thread ja dieser Meinung sind, ist die LED nicht original da drauf.

    WIe auch schon erwähnt wurde, einfach mal die Deckel runter machen, sind ja nur ein paar Schrauben.
    Und dann mal schauen wo die Kabel dafür her kommen bzw. hin gehen.
    Vielleicht ist sie ja garnicht angeschlossen :D

    Gruß
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von .Patrick. (29. Dezember 2012 um 18:00)

  • Ich wollts grad sagen, dass in den Fensterheberschaltern z.B. auch schon 3mm dicke gelbe hässliche LEDs verbaut waren.

    Bei unserem Astra f Caravan war auch ne Abnehmbare AHK drann, zumindest laut Fahrzeugschein, da war auch die Kontrollleuchte im Tacho belegt.